Röhrenamp für ca. 800 Euro

D
DerBernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.16
Registriert
27.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Nachdem ich zur Zeit mal wieder ein wenig Geld angespart habe, suche ich einen neuen Verstärker( Topteil und Box). Ich spiele vor allem Lieder von Bands wie Slayer, Megadeth, Onslaught, Soulfly, Sepultura, Kreator, Sodom, also vor allem Thrash-Richtung, aber auch Behemoth, Immortal oder Abbath.
Als Gitarre habe ich die Esp Ltd Jh 600.
Ich wäre bereit, für Topteil und Box um die 700-800 Euro auszugeben. Kann mir da jemand etwas empfehlen? :)
 
Eigenschaft
 
Soll es für zu Hause sein oder auch Proben- bzw. Auftritts-Tauglich?
Welche Watt Zahl schwebt dir denn so grob vor?
 
Wird eng mit Box und neu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Schau mal nach nem gebrauchten Bugera 6262 und dazu ner Marshall 1960v oder ner Mesa/Orange/TT Rex 2x12.

Neu könnte ich mir höhstens n Randall RG mit entsprechender Box vorstellen.
 
An den Bugera 6262 habe ich auch gedacht. Die Frage ist, ob er die 120 Watt braucht?

Mit nem gebrauchen Peavey 5150/6505 wärst du auch gut unterwegs. 100+ Watt sind bei Röhren entsprechend laut, sollte man vorher mal testen, ob es den Lautstärkebereich so abdeckt wie man möchte.

Ansonsten ist der EVH 5150 LBX mit 25 Watt ganz gut was high gain angeht. Müsste auch gebraucht gekauft werden.
 
Gebrauchter Marshall JVM :cool:
 
Die Frage ist, ob er die 120 Watt braucht?
Ist ja nicht so, dass man nicht son Regler zum leise machen hätte ;)

Zumal die Kisten eh so kalt laufen, da kannst die Endstufe getrost auf Zimmerlautstärke kitzeln.
 
Ist ja nicht so, dass man nicht son Regler zum leise machen hätte ;)

Zumal die Kisten eh so kalt laufen, da kannst die Endstufe getrost auf Zimmerlautstärke kitzeln.

Leise wird der amp trozdem anders wahrgenommen als laut. Da der TE nichts gesagt hat, ob er lieber wenig / viel Watt hat, ist es schwer zu beurteilen. Ich habe das Gefühl das es sowieso eine Geschmacksfrage ist wieviel Watt man möchte, da mitlerweile viel möglich ist.

Ich bin auch kein Lunchbox amp Fan :D Für den Preis des Amps , ist der Sound amtlich.
 
Leise wird der amp trozdem anders wahrgenommen als laut.
Klar, aber ob das nu an der Ampleistung liegt, oder an den Lautaprechern, die getreten werden wollen, oder an der Psychoakustik...
 
Ohne das der TE mal genauer drauf eingeht, ob er den Amp zu Hause, im Proberaum spielen will oder beides kann hier keiner groß drauf eingehen. Gewünschte Leistung in Watt, Röhre oder Transistor wären auch hilfreich. Gebrauchtkauf oder NEU? 1x12? 2x12? 4x12?

Wäre alles mal interessant zu wissen. Für zu Hause ist das Budget ausreichend. Für den Proberaum wird es eng.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Also ich brauch den Amp eigentlich nur für Zuhause also nicht für Auftritte. Box hätte ich gerne eine 2x12, Amp sollte Röhre sein( also 100 watt brauch ich auf keinen fall). Am liebsten würde ich mir das neu kaufen. :)
 
Gut , für mich wird es dann eng als Orange Fan .
Kann auch nur das empfehlen was ich selbst getestet habe .
Daher schauen ob du OR15 als Vorführgerät mit Garantie bekommst , 450-490€ , der Rest sollte für eine anständige Box reichen .

Aber mit deinen Angaben bekommst du jetzt von den anderen Kollegen garantiert gute Empfehlungen !
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Also ich brauch den Amp eigentlich nur für Zuhause also nicht für Auftritte. Box hätte ich gerne eine 2x12, Amp sollte Röhre sein( also 100 watt brauch ich auf keinen fall). Am liebsten würde ich mir das neu kaufen. :)

Dann bleibt noch der EVH5150 LBX + ne Palmer 2X12". Neu kratzt es am oberen Ende vom Budget mit ca. 50 Euro zu viel.

Nachteil am Amp du hast keinen Clean Channel. Den Crunch channel kann man runter regeln, aber so richtig clean wirds nicht. Dafür hast du massive high gain Töne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben