Verstärker für Metal/Rock gesucht Preisbereich ca. 400 Euro

S
subbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
02.06.07
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,
ich besitze derzeit einen Vox Amp(VOX PF 10 PATHFINDER) und einen Harley Benton Amp(Bass-Amp | HARLEY BENTON HB-40B), beide nutze ich zusammen (Vox als "top" , hb als "box" um einen möglichst guten sound bei mittlerer lautstärke hinzukriegn,allerdings is das auch nicht das wahre)
Zudem gerate ich bei Bandproben an die Grenzen was lautstärke anbelangt(voll aufgedreht, grad noch zu hören, sound einfach nicht schön)
Deshalb wollte ich mir auf Weihnachten einen neuen Verstärker holen.
Evtl. auch ein Topteil mit Box(en),allerdings denke ich das man in meinen möglichen Preisbereich nichts wirklich gutes bekommt.
Vom Stil her spiele ich Metal.(eher Thrash , Metallica etc.)
Zum verzerren benutze ich ZoomG2.1u oder meinen Warp factor.

Ich hab 500 Euro zur Verfügung.

Ich hoffe jemand hat ideen :)

vielen dank schon mal für antworten.
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
hab jetzt mal bisschen rumgeguckt und einen amp gefunden
https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

hab den amp bereits gespielt(den vorgänger davon) und der klang ziemlich gut(soweit ichs noch im kopf hab ist allerdings sehr lange her und da spielte ich noch nicht wirklich Metal)
Unterscheidet dieser sich vom vorgänger?
Ist er gut für den Metalbereich?
 
Hallo,

mit diesem Peavey habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Ich hatte aber mal ein Peavey Transtube Topteil. Das war für den Preis echt gut. Einen kleinen Peavey Bandit hatte ich auch mal. Dafür habe ich gebraucht nur 30 Euro hingelegt. Er klang für den Preis erstaunlich transparent, mir fehlte da aber etwas die Wärme im cleanen Sound und er hatte mir zu wenig Gain im den beiden Gainmodi. Ich denke, dieser von Dir ausgesuchte Bandit wird da schon etwas besser sein. Ist ja die neue Version. Aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich habe auch mal einen Rocktron Rampage R122C benutzt und da der gefällt mir immer noch richtig gut. Gegen ein Schlagzeug kann man damit locker ankämpfen, denn er hat 2 x 60 Watt. Clean klingt er für einen Transistor erstaunlich warm, wärmer als manche Vollröhre, die ich gehört habe und verzerrt schafft er vom warmen blusigen Ton bis zum richtig fetten Metalbrett eigentlich alles. Sein Nachteil ist aber, dass er den Klang einfärbt. Tonabnehmeränderungen nimmt man zwar war, aber nicht so, wie das bei meinen Topteilen der Fall ist. Außerdem hat er verzerrt einen bestimmten Rampage-Klangcharakter, den man eben mögen muß. Mir gefällt er, Anderen vielleicht weniger. Testen wäre da also angebracht. Für mich ist es ein sehr brauchbarer Amp vor allem auch, wenn´s um alten Metallica Sound zu Masters zeiten geht. Etwas schwer und unhandlich ist er leider, Dank der 2x12" Speaker, dafür aber vom Preis-/Leistungsverhältnis gut. Ich hatte ihn letztens irgendwo im Netz im Ausverkauf (das Modell wird nicht mehr hergestellt) für 399,- Euro gesehen. Leider finde ich das aber nicht mehr :(
 
Schau dich doch mal evtl. nach einem Marshal DSL401 um (JCM 2000)...
Kostet gebraucht um die 500 euro, aber ist dafür ein echt klasse Teil.
Sollte dir der Zerrgrad nicht ausreichen, könntest du immer noch mit Effektgeräten und Boostern nachhelfen.
Ansonsten einfach in nen Laden gehn und antesten. =)

Grüße
 
Ich persönlich finde es besser, wenn der Amp schon den Verzerrgrad bringt, den man höchstens benutzt. Was das angeht würde ich da lieber auf ein Effektpedal verzichten. Bei Chrous, Noisegate etc. ist das wieder was Anderes. Aber in der Preisklasse gibt es genügend Amps, vor die man kein Pedal für die Verzerrung hängen muß.
 
Ich denke, dass du mit dem Bandit ganz gut bedient bist. Hab mal in ner Metalband gespielt und der Gitarrist hatte auch einen.

Weiterhin für das Geld wären noch (u.a. gebraucht) Laney LV300/TF300, Hughes & Kettner Attax 80/100/200 (Achtung: alte Serie) oder Marshall Valvestate 80/100.
Letztere haben allerdings die Röhre in der Vorstufe und nicht (nur) im Namen! ;o)
 
Laney GH 50 L + Harley Benton 212 ..
Vollröhre .. 50 Watt laut genug .. klingt auch noch richtig nice :)

mfg
 
Ich denke, dass du mit dem Bandit ganz gut bedient bist. Hab mal in ner Metalband gespielt und der Gitarrist hatte auch einen.

Weiterhin für das Geld wären noch (u.a. gebraucht) Laney LV300/TF300, Hughes & Kettner Attax 80/100/200 (Achtung: alte Serie) oder Marshall Valvestate 80/100.
Letztere haben allerdings die Röhre in der Vorstufe und nicht (nur) im Namen! ;o)

den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen....für deine stilrichtung ziemlich gut und ein affengeiler cleansound....evtl. würde ich meinen attax 200 auch verkaufen,der sound passt nicht so wirklich in meine stilrichtung....also wenn interesse besteht sach bescheid,dann überleg ich mir das nochmal ;)
 
Absolut geiler AMP für 400 € : Der Vox ADVT100XL

das ist ein mörder combo!

der hat unglaublich große gain Kapazitäten, und ist auch unglaublich laut, 100 watt amp

ich bin ein absoluter gain fetischist (ich liebe amps mit hohen gain reserven ^^ - vielleicht weil ich nicht spielen kann :p ) und der hat mehr als genug.

Der Vox ist ein Modelling Amp, hat um die 10 verschiedenen voreingestellten Modelle, hat eine Tapbare effekt sektion (TAP beispiel = du drückst auf einen kleinen knopf in der geschwindigkeit, in der du dein delay haben willst)

hat dann GAIN regler, Channel volume, 3 band eq.

weitere vorteile sind:

du könntest ihn rein theoretisch zuhaus benutzen denn: er hat einen kleinen watt regler hinten, mit dem kannst du die maximale lautstärke regeln, ich glaub von 0,2 Watt bis 100 Watt, diese Einstellmöglichkeit lässt dir die Freiheit, selbst bei geringer lautstärke einen satten ton auszuschöpfen und gut die transistoren und die röhre der endstufe zu übersteuern.

hinzu kommt noch, dass du einmal zwei speicherbare channels abrufen kannst, die manualen einstellungen (genau das was gerade eingestellt ist) und die presets der amp modelle.

hat nen ausgang zu nem externen speaker (8 Ohm), falls es dir nicht laut genug ist (was ich aber zu bezweifeln wage!! ^^) nen footswitch ausgang und send return effekt loop buchsen hmm... joa im großen und ganzen war es das... naja ich bin rundum zufrieden!

es gibt zwei kleine nachteile:

1. Footswitch musst du optional kaufen und es kostet 42 € (VTFS2 glaub ich )!

2. Ich hab bei der letzten probe gemerkt dass der amp gut bassig ist, bei treble 10 mid und bass 0 war da noch einiges an bass (aber dafür an an druck ;) ) ist gut durchsetzungsfähig, aber ich würd dann trotzdem zu nem kleinen equalizer raten denn man sich passend einstellt ^^
 
Schau dich doch im Board mal nach den PCL Vintage Amps um :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben