Röhrenamp für Hardrock bis Metal gesucht. Max. 700€

  • Ersteller leo4745
  • Erstellt am
leo4745
leo4745
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
01.06.13
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo:

Ich bin auf der suche nach nem neuen Amp, weil mein Marshall Mg 15 hfx total kratzt und einfach unerträglich zu spielen ist.:( Ich hab so ein Budget von höchstens 700€ und hab schon viele Amps ausprobiert: Orange Tiny terror, LAB series L6, Marshall Haze 15, Peavey valve king 100 usw. Aber ich finde nicht den richtigen .:(:(:(

Könnte Jemand vielleicht sagen was gut oder schlecht ist? Bitte!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte Jemand vielleicht sagen was gut oder schlecht ist? Bitte!

Zudem ist ja ein Forum da. ;)

Aber zuerstmal ein paar Fragen meinerseits, was für Musik machst Du, wo wird der Amp eingesetzt, Proberaum oder zuhause, oder beides.
Hast du paar Beispiele (Youtube) in was für Richtung die Reise gehen soll.

Dann gibts bestimmt paar vernünftige Antworten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Willkommen im Musiker-Board!


Etwas mehr Infos wären nützlich...;)

Mit welchem Equipment (Gitarre, Effekte etc.) spielst Du, welche Mucke willst Du machen, was soll der Amp bieten (FX-Loops, interne Effekte etc.), wo soll der Amp eingesetzt werden usw.

Du mußt uns schon ein wenig helfen, um Dir zu helfen......

Dann kann ich auch den Threadtitel ergänzen:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Greetz,

Oliver
 
Gut oder schlecht gibt es nicht! Es geht nur danach, wie es dir gefällt.

Wenn man dir helfen soll, musst du noch einiges angeben ...

Für was? Proben/Daheim/Live
Welche Musikrichtung?
Combo (Verstärker+Box in einem) oder Stack (Topteil und Box getrennt)?

Im Grunde (finde ich) sind Transistoramps Einsteigerams, die haben zwar nen klaren Cleansound, aber der ist längst nicht so warm wie bei nem Röhrenamp. Vom Zerrkanal brauche ich gar nicht erst anfangen.
Moddelingamps sind dann gut, wenn du (nur) coverst bzw. einen total variablen bzw. flexiblen Sound haben möchtest, aber die Teile klingen nicht so toll wie Röhrenamps und man hört schon das "Künstliche" raus.
Mit Hybridamps hab ich noch keine all zu große Erfahrung gemacht. Sie bestehen aus halb Transistor, halb Röhre. Ich hatte mal einen in meiner alten Schulband, der war richtig ****. Da hat mir der Zerrkanal von meinem 100 € Einsteigertransistor noch besser gefallen.

Wenn du so viel ausgeben möchtest, auf jeden Fall Röhrenamp (würde ich sagen)
 
Ich persönlich geh lieber in die Hard rock bis Metal Ecke. Als Gitarre hab ich von Aria aus der Stg-serie mit HSS. Aber am liebsten gefällt mit Röhre.
Ich hatte schon zwei amps: Marshall Mg15 Hfx (Ministack) und ein total dämlichen Harley Benton Bienenkasten. Und jetzt hab ich mich entschlossen keine Zwischenlösung mehr zu kaufen sondern nen amp den ich vieleicht 20 jahre oder so spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boaaa hammer geil!!! :) Genau das was ich brauche! Sogar mit Power soap!!! Vielen dank! :great:
 
Hier, der Tubemeister 18 ist ganz große Klasse, sehr vielseitig und klingt immer "rund". Auch die Lautstärke reicht aus, um nicht in einer Band unterzugehen:
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_tubemeister_18_combo.htm

Allerdings kenne ich ihn nur als Top mit 2x12 Box, keine Ahnung ob der als Combo auch soviel wumms hat. Das Top kostet 499€ und für die restlichen 200€ lässt sich zumindest gebraucht eine gute 2x12er finden. Was die günstigeren Boxen taugen weiß ich leider nicht, aber sicherlich einige hier im Forum ;-)
 
Schau dir mal den Jet City 100 HDM an. den ahab eich mir nun als langjähriger Marshall-Spieler als 2. Amp zugelegt. Die Teile gingen sonst für 900,-EUR über den tisch, wegen Vertriebswechsel werden die beim thomann für 440,-EUR abverkauft. Man muss da allerdings die Vorstufenröhren wechseln (gegen gescheite vom TAD z.B.) und den BIAS der Endstufe einstellen (Kleinigkeit für`n Techniker)Das Teil klingt saugeil, hat eine super crunch und einen noch besseren lead Ton, zudem verträgt er sich optimal mit Vorschaltgeräten. Für DEN Preis MUSS man eigentlich zuschlagen. Die Amps sind von Mike Soldano entwickelt wenn dir das was sagt. Seine "eigenen" Amps made in USA gehen so für 3500,-Okken weg..... http://www.youtube.com/watch?v=htreTZfL5VM
 
Ich würde ruhig noch zu einem gebrauchten Tubemeister 36 Raten. Unglaublich flexibel, von den Sounds her dürfte es auch passen. Mit power Soak und sogar Redbox Di Ausgang. Aber dann bleibt wohl nur noch wenig Geld für ne Box hmm

Einen engl Gigmaster würde ich auch noch empfehlen. Bessere metalzerre als der Tubemeister und auch mit power Soak und frequencierten Klinkenausgang fürs Mischpult oder Audiointerface. Allerdings klingt hier der redbox Ausgang besser beim tm.


MfG Diemo
 
C
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebote sind NUR im Flohmarkt gestattet! Dortige Zugangsberechtigung beachten!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben