Röhrenamp für zu Hause

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
schonmal an ne 50watt-lösung + ggf. leistungsreduzierer gedacht? hört sich auch sehr sehr gut an sofern es nich gerade ein thd hotplate ist *_*
 
sind die leistungsreduzierer nicht ein wenig teuer?
 
Jepp, wenn ein Mastervolumeamp was taugt, kann man ihn auch bei gehobener Zimmerlautstärke nutzen.
Lauter ist zwar meistens besser, aber leiser bedeutet nicht zwangsläufig schlecht.

Würd ich auch sagen... Mein Kustom Defender hört sich auch bei Zimmerlautstärke völlig akzeptabel an. Je lauter, desto definierter wird der Sound zwar, aber auch wenn der Amp "leise" gespielt wird geht der Sound völlig in Ordnung
 
Deshalb muß ich sagen: Röhrenamp zu Hause, kommt ganz auf den Amp an.

Und auf das Zuhause...
Daheim bei meinen Eltern im Haus spiel ich öfter mal meinen Mark IV im Zimmer.
An meinem Studienort in der Mietswohnung würde ich das allerdings nicht tun
 
Hallo,

wenn Du in einem Laden mit viel Auswahl schaust, dann solltest Du mal den Crate V8 anspielen (siehe Review in meiner Sig). Der ist definitiv fürs Heim geeignet und klingt in meinen Ohren gut. Ggf. haben die ja auch noch den V16 oder V32; die sind etwas teurer, klingen dafür jedoch auch sicher noch etwas grösser.

Der Tiny Terror kann ggf auch leise; man kennt ihn aber als einen Amp, bei dem die Wattzahl nicht im Verhältnis zur möglichen Lautstärke steht. Er wird richtig laut. Schau bei Youtube nach "orange full volume", und schau Dir an, was der in der Lage ist zu tun:) Wie er in leisen Lautstärken so klingt, weiss ich nicht, aber ich würde sowieso immer empfehlen, anzuspielen, bevor man kauft.

Viele Grüße, 7Seconds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben