Röhrenbestückung engl 2x35 (Boosterröhren)

U
ukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
16.08.07
Beiträge
157
Kekse
0
hi.
meine engl endstufe hat sich grade auf einer seite verabschiedet da nach dem einschalten eine röhre ziemlich hell aufblitzt würde ich die gerne tauschen.
allerdings weiss ich nicht welcher typ es ist.
es ist keine der endstufenröhren (el84) .
auf einer der anderen 3 steht ecc83 allerdings sieht die völlig anders aus (hat aber den selben sockel).
die auf die es ankommt ist schmal und ein stückchen höher. den Aufdruck hat man sich scheinbar komplett gespart denn auf beiden ist nichts zu lesen.

deshalb meine frage: was sind das für ominöse röhren?
 
Eigenschaft
 
hey danke für die antwort.

allerdings sehen die engl ecc83 wie oben bereits erwähnt völlig anders aus (bis auf den sockel)

auf der homepage gibts unter discontinued models leider nicht die 2x35 das hab ich logischerweise als erstes gecheckt.

will mir halt nicht das ganze ding grillen indem ich einfach mal ne ecc83 reinsteck
 
Röhren sehen von Hersteller zu Hersteller eine bisschen unterschiedlich aus.

Habe selbst eine e920/50, ist, glaube ich, der große Bruder, da stecken auch ECC83 drinnen.
Muss Dir keine Gedanken machen, daß da was abraucht.

E-Mail an den Engl Support kannst Du leider vergessen, habe noch nie gehört, daß da einer eine Antwort beklommen hat.:(:confused:
 
Anrufen, dann bekommst du ganz schnell Antwort...*g*
 
hehe beim engl support sagte man mir am telefon ich solle doch ne email schreiben ;)

hab aber die beiden röhrchen jetzt aber getauscht gegen ecc83

und jetzt ist wieder alles in Butter! also danke euch allen.

Stay Heavy
Gruß
Uke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben