Röhreneffekt?!?!

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hallo

mich würde echt mal interressieren was eine röhre in einem Effektpedal bringt.

ja damit ist es eig. schon gesagt. Aber danke für antworten:)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Röhren in Effekten bringen einen wärmeren, natürlicheren Sound, als Transen, gerade in Zerren.
 
:D was soll das heißen in der theorie
 
Vielleicht kann die digitale Technik irgenwann Röhren absolut ersetzen, aber bisher konnte mich noch nichts überzeugen ;)

Ich bleib bei meinem Hot Rod Deluxe, natürlich ein vollröhre Amp ;)
 
Bringt insofern was das puristen das Teil kaufen und einige Spezialisten einen wärmen Klang ausfindig machen. Ich finds lächerlich den Kauf davon abhängig zu machen.

mfg rÖhre
 
kommt vielleicht auch auf den amp an. ich hatte jedenfalls vor kurzem einen tubefactoer leihweise vor meinem rath-amp (transe) - sehr deutlicher unterschied zu nicht-röhren-tretern!

wer das nicht hört, kann viel geld sparen und sein komplettes equipement auch im aldi kaufen ;-)
 
kommt vielleicht auch auf den amp an. ich hatte jedenfalls vor kurzem einen tubefactoer leihweise vor meinem rath-amp (transe) - sehr deutlicher unterschied zu nicht-röhren-tretern!

wer das nicht hört, kann viel geld sparen und sein komplettes eqiupement auch im aldi kaufen ;-)

Was sind das wieder für Märchen?

Es gibt so viele Treter die keine leuchtende Wärmelampe drin haben und trotzdem geil klingen, ich weiss ja nicht ob du schon mal mehrer ausprobiert hast, aber wäre ne Empfehlung wert. Ich trau mich wetten im Blindtest hörst du garantiert nicht was Röhre ist, und was nicht.

mfg röhre
 
genau den blindtest hatten wir mit ziemlich vielen musikern nach einem konzert gemacht - 100% trefferqute..ist nun mal so.
ich spiele übrigens den tri-ac und bin begeistert davon. ich sage ja auch nicht, daß die röhrentreter besser klingen - aber halt doch deutlich anders als das baldringer, okko, tri-ac etc.
probiere es mal selbst!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben