Röhrenendstufe piept

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Meine heißgeliebte El84 20/20 fängt nach dem einschalten (je nachdem ca. 5-10 Min) an zu piepen. Das Piepen ist hochfrequent. Was könnte das sein?
 
Eigenschaft
 
mikrophonische röhren. hau mal neue rein, das pfeifen sollte dann weg gehn...

mfg kusi
 
Die sind aber erst 2 Jahre alt. Ich mein, ich spiel schon ein bißchen (schätze mal ne Stunde pro Tag).
Gibt es ansonsten noch irgendwelche möglichen Ferndiagnosen?
 
bei röhren gibt es ziemlich grosse fertigungs-toleranzen. ist also gut möglich, dass du bei letzten wechsel nicht so gute erwischt hast, du die nun durch sind. ich würd mal neue reinsetzen, wenns nichts bringt, hast du halt 2 (?) auf reserve. die kosten ja nicht alle welt.

was es sonst sein könnte? ehrlich gesagt, keine ahnung, vielleicht ist ein Kondesator ausgetrocknet...?


mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben