Röhrentausch

ueffka
ueffka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Tach allerseit´s--- Brauch ma wieder ein bisschhen untzerricht-----
Hab mir nen alten röhrenamp gekauft( teisco )- bin sehr zufrieden--
Probelm ist-- nach 30 min leitungsverlust---
muss ich jetzt alle röhren wechseln oder nur bestimmte, 6 hat er--
2-NEC 53/ 12AU7A<----unter dem Reverb. regler
2-Nec 54/ 12AX7<----- unter dem Tremolo. regler
2-NEC 51/ 6AQ5A<-----´unter Lautstärke und bass, mitten, höhen
so sieht das zumindest aus , find ich---

Problem 2. - spiele ich bei vollast, und dreh dann noch den Reverb. regler voll auf verzerrt er, ganz besonder´s die Tiefe E-saite--- DAs ist aber nur bei den Reverb. regler- bei voll aufgedreht-----

Hoff ma , mann kann das einnigermassen nachvollziehen---

Besten dank schon ma ----- MFG
 
Eigenschaft
 
Scheint ja ein richtiges Schätzchen zu sein. Ausgefallene Röhrenbestückung.
Der Klang ist in Ordnung, schreibst Du. Nur voll aufgedreht macht er Probleme, richtig ?

Kann Dir nur ne Adresse nennen, wo Probleme beschrieben werden mit Röhren.

www.amptown.de

Grüße, JO
 
Hab ma auf eure link´s geschaut und gepostet-- ma sehn......
wie gesagt bin ein röhren neuling, aber werd an allem ecken sparen bis ich, irgendwann eine ausgewachsene Röhre besitze.........

Besten dank für eure Info´s gruss ueffka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben