Röhrentop und welcher Tube-Preamp??

  • Ersteller cyclone
  • Erstellt am
cyclone
cyclone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
16.11.04
Beiträge
784
Kekse
1.993
Hallo,

suche jetzt schon ne Weile und komme auf keinen Punkt. Folgendes:

Ich habe ein Röhrentop mit 150W. Der macht ordentlich Dampf, hat aber keine regelbare Vorstufe. Die verzerrt daher nur, wenn man da ordentlich was reinbläst. Ist ja nicht der Sinn. Ziel ist es einen marshall-ähnlichen Zerr-Sound zu erzeugen! Ich arbeite mit einem Fuzz als Hauptzerre - die sollte dann eigentlich in die Vorstufe rein, wie es ja normalerweise auch der Fall ist.

Nun habe ich mir einen Röhrenverzerrer geholt. Der klingt im Bassbereich aber mehr als dünn. Da wir Stonerrock machen, ist das natürlich voll daneben. Wenn ich mit dem Fuzz in das Teil gehe, kommt nur noch "Mist" raus. Der Fuzz allein am Amp klingt aber klasse. Im Cleanbetrieb klingt die Gitarre halt zu clean. Wie kriege ich nur den Marshall bzw. Röhrensound hin? Ich weiß bald auch nicht mehr weiter - hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem? (bitte keine Antworten wie "Hol dir nen JCM2000" - nur wegen der Vorröhre??, nee, also bitte!)
 
Eigenschaft
 
Verdammt! Können wir das bitte mal in die Gitarren-Ecke verschieben? ...
 
Antwort siehe anderer Thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben