Röhrentopteil als Preamp

Wenn wir schon mal beim beleidigen sind??????
Hast du sie noch alle! Was für ein Affe bist du denn wohl! Denkst hier bist King Kong oder was?

Bleib mal locker! Bist echt ganz schön unfreundlich!
 
Und ja du hast angefangen mich als Nervensäge zu beleidigen!
Also pack dir mal an deine eigene Nase. Wenn du nicht mit Kritik klarkommst dann brauchst nicht gleich unter die Gürtellinie zu gehen!

Also Peace!
 
@Matze:

Ball flach halten.


Ich glaub du brauchst dem Reaper hier GARNICHTS zu erzählen, er hat schon Gitarre gespielt als du noch mit deinen Matchbox-autos beschäftigt warst. Entsprechende Erfahrung hat er, folglich brauchst du ihm nicht dumm kommen.

Achja, wenn ich so eure Äußerungen verfolge muss ich nicht lange überlegen wer hier nicht mit Kritik zurechtkommt :rolleyes:
 
Geht nicht darum das ich seine kompetenzen anzweifle. Nur gehts jetzt darum dass er mich nicht so blöd anmachen muss oder?
Also brauchst du deinen Senf jetzt nicht auch noch dazuabgeben!
 
dann schreib doch nicht hierrein.
Aber ich weiss schon wie du auf so viele Kommentare kommst
Aber anscheinend hast du einfach nur nicht alle Schrauben locker, also komm mal runter von deinem Trip.
Bleib mal geschmeidig und red in nem angemessenen Ton.
fang nicht mit som Quatsch wie diskreditieren an. Erstens geht es nicht darum und deine Aussage wie: Die Leute sollen mal selber denken sind auch Quatsch. Von wegen Möchtegernrichter und sowas!
Wenn wir schon mal beim beleidigen sind??????
Hast du sie noch alle! Was für ein Affe bist du denn wohl! Denkst hier bist King Kong oder was?
Bleib mal locker! Bist echt ganz schön unfreundlich!


Auf eine Aktion folgt eine Reaktion, du brachtest die Aktion ich die Reaktion.
Kannst du das Echo nicht vertragen, schweig' einfach. Jetzt wechsel die Windel
und halt deinen Rand. Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.
 
Deine Reaktion kam hiernach. Verdreh hier nicht die Tatsachen. Wenn man folgendes Zitat von mir als angriff sieht okay, aber dann ist man mehr als kleinkariert. Also meine Reaktion auf deine Aktion. Könntest du ja mal wenigstens zugeben!

Ausserdem hab ich keine Ferien!

Zitat von MatzeD22
Wenns für dich Quark ist dann schreib doch nicht hierrein.

Aber ich weiss schon wie du auf so viele Kommentare kommst :D
 
Wenn wir schon mal beim beleidigen sind??????
Hast du sie noch alle! Was für ein Affe bist du denn wohl! Denkst hier bist King Kong oder was?

Edit: jeder weitere Kommentar überflüssig.


Man oh man, PISA war echt nur die Spitze vom Eisberg ...... :evil:
 
(Haha, gibt's nicht eigentlich mal im Forum ne Kategorie um sich einfach mal gegenseitig vor's Schienbein zu treten, so als Equivalent zu Grossraum-Discos am Samstagabend, wo man sich dazu auch draussen vor der Eingangstür trifft? Nicht übel nehmen, war nur gerade ein lustiger Einfall :p)

Hey SADIC!
Ein Kumpel meinerseits, der sich überhaupt nicht mit Röhrenzerre anfreunden wollte, hat seine Transen-Preamps and einen Fender Twin rangehängt und hat genau das bekommen was er sich vorgestellt hatte. Beim herumprobieren haben wir gemerkt, dass es am besten klang das Preamp-Signal direkt in die Röhrenendstufe zu schicken. Probier das doch auch mal, wenn Du's nicht sowieso schon so machst. Einfach in den Effekt-Return rein, das wird der Epiphone wohl haben, oder?
Ich weiss nicht ob Dir das bewusst ist, aber Du solltest bei Deinem Setup immer nen Lautsprecher bzw. irgendeine passende Last an der Röhrenendstufe haben, falls Du nur den Preamp des Epiphone verwenden wolltest. Sonst kann der Endstufen Trafo desselben beschädigt werden.

Von wegen das Du auf Anfängerschrott spielen würdest und alles andere als ein richtiger Amp nix sei: Die meisten der krankhaften Amp-Sammler und ewigen Klang-Sucher (so wie ich) haben nicht einen sondern zwanzig "richtige" Amps im Proberaum. Vielmehr: Sie wechseln alle paar Wochen ihr Setup vom Stereo-Mesa-Dual-Recto-200-Pedale-Rig zum Super-Vintage-Gitarre-direkt-ohne-Pedale-in Super-Vintage-Luxus-70ies-Hiwatt-Ampeg-Orange-Marshall-klingt-doch-am -besten-Rig und sind auch nicht glücklicher mit Ihrem Sound als Du (so wie ich). Im Gegenteil, ich wünsche mich eigentlich in die Zeit zurück, als ich meinen Sound mehrere Jahre einfach nur Geil fand und nicht im Traum daran dachte, was anderes auszuprobieren. Für ein halbes Dutzend Orgasmen in Serie taugt Tutti Frutti mit Hugon Egon Balder inzwischen nicht mehr, aber dass das damals die Mühe wert war steht fest. :D:D:D Wenn Dir der Sound gefällt, dann gefällt er Dir, und so muss es sein!
 
Warte mal eben hab jetzt gerade gelesen das du den Epiphone als Vorstufe benutzen willst! Wieso das? Dachte den Coxx als Vorstufe??????????

Dann hat das ja alles gar nix aufn Nacken. Dachte du willst den Preamp vom Coxx weil der geil klingt?????

Kenn den zwar nicht aber am Anfang stand doch:

Preamp vom jetzigen Amp geil. Willst nur nen "Röhrensound" oder?

Hab Röhrensound extra in Klammern, da es den ja nicht gibt wobei ich dem Reaper recht gebe, kann mir nur ungefähr vorstellen was du meinst.
 
So, nach längerer Testzeit mal wieder ein paar Worte von mir.

Grundsätzlich ist der Ton von Transe -> Röhre -> Box ein schönes Hybrid beider Welten. Der Ton ist dynamisch, warm und Bluesartig. Großes aber: Sobald man eine harsche Metalzerre durchjagt sind die Röhren am jaulen und der Ton ist nur noch harsch und brüllend. Clean ist der Ton super, aber Verzerrt bringt auch nur die Röhrenzerre einen schönen Ton.
Für Bluesspieler also zu empfehlen, aber nix für härtere Gangarten.

Ergebis des ganzen: Der Epiphone kommt mit ner 2x12 in den Proberaum, und der Coxx läuft einzeln, bis es mal lauter sein muss.
Der Epiphone allein ist nicht verkehrt, aber man muss schon ein gutes Pedal draufjagen, damit Zerre gut klingt.
Was alle gegen den Coxx haben weis ich nicht, die alten klangen wirklich pottig, die neuen finde ich richtig gut, dagegen können die meisten Transen in der Preisgegend einpacken. (Alte Coxx -> Eminence Membran & steriler klang, Neue Coxx -> Celestion Membran & scharfer, aber nicht kalter Klang).

Ihr hattet also eigentlich Recht. Das Zusammenschalten bringt nichts. Aber nachher weis man es besser. Gebracht hats trotzdem was: Den Klang meines Coxx finde ich schöner als je zuvor und der Epiphone im Proberaum klingt besser als ein 20 Watt Harley Benton-Brüllwürfel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben