Röhrenwechsel! Aber wie?

von Zitrone, 05.11.04.

  1. Zitrone

    Zitrone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Hallo,

    ich habe einen Marshall Valvestate 65R und möchte die Vorstufe auswechseln. So weit ich weiss brauche ich ECC-83 Röhre. Aber wo befindet sich die Röhre beim V65 R? Muss ich die Blende abschrauben? Was kann man falsch machen beim Röhrentausch? Bin dankbar für jede Info!

    Gruß Sebastian
     
  2. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.11.04   #2
    Nur mal so aus Interesse: Warum willst du bei nem Valvestate die Röhre wechseln... das ist doch in den seltensten Fällen nötig. :rolleyes:
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.11.04   #3
    Laß sie drin, so lange er normal funktioniert. Wenn er plötzlich leiser wird oder zu säuseln beginnt, dann kannst sie immer noch tauschen.
    Einfach hinten aufmachen. Röhre gerade rausziehen, neue dem Pin Muster enstprechen einstecken. Zuschrauben. Fertig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping