Röhrenwechsel bei TSL 100?

M
mettob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
25.02.05
Beiträge
341
Kekse
133
Hi,
lohnt sich beim Marshall TSL 100 ein Röhrenwechsel, um beim Leadchannel dieses marshalltypische kratzen in der Verzerrung zu vermindern?

Tobi
 
Eigenschaft
 
Wenn Du damit das meinst, was ich im Kopf habe, dann hast Du die Frage im Grunde schon selbst beantwortet...
mettob schrieb:
dieses marshalltypische kratzen
Im ernst, wenn Dir schon der Grundsound nicht gefällt, dann werden andere Röhren wahrscheinlich nicht helfen.
 
Röhren können den Grundsound nur etwas verbiegen, total änderungen sind auf keinen Fall drin.
Vieleicht würde es was helfen komplett andere Endstufen Röhren zu nehmen, wie z.b die 6l6GC oder so, aber ob dir das dann besser gefällt...
Wie schon gesagt, wenn dir der Grundsound nicht gefällt, dann guck dich lieber nach nem andern Amp um.

cu :)
 
Das Problem ist ja, dass mir beim Leadkanal eben nur so das gewisse Etwas fehlt, vllt so ein bisschen mehr "amerikanischer".
 
Amerikanischer????

Marshall ist Marshall und kein Rectifier....sorry, aber das bleibt auch durch Röhrenwechsel so.

Gruss Flo
 
Daran sollte man vllt. vorher denken, ein Marshall klingt nunmal britisch und nich amerikanisch !

Es heißt immer der MIdshift beim TSL würde ihn ein bisschen amerikanischer klingen lassen, kannst ja mal probieren. Ich find den aber nicht gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben