Röhrenwechsel Triaxis

Stalle
Stalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
22.03.05
Beiträge
88
Kekse
24
Hallo,

ich besitze jetzt seit 5Wochen eine Mesa TriAxis Vorstufe, bin leider gestern erst dazu gekommen, sie mal richtig zu testen und mir sind 2 sachen aufgefallen...... die Röhren sind schon uralt (der Verkäufer teilte mir mit, dass sie ca 10Jahre alt seien) und wenn ich n Lead Kanal spiele und oben auf das Gehäuse "klopfe" (wirklich nur ganz leicht), hört man es aus den Boxen.

Eine Empfehlung für neue Röhren wäre also mal nicht schlecht und ich sage direkt, dass ich kein Problem habe, etwas mehr oder sogar "viel" Geld für neue Röhren auszugeben.

Was könnt ihr mir also empfehlen für die 5 Sockel hinten?

Am besten wäre eine Liste mit Empfehlungen (v1 bis v5)

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hi,

Daß deine Röhren auf das Klopfen reagieren IMHO wirklich ein Zeichen dafür, dass diese nichtmehr ganz intakt sind (oder eine davon..)

Prinzipiell ist das alles sehr viel Geschmacksache und kaum jemand hat schon sämtlcihe Röhren in ner Triaxis getestet (Ich hatte zwar ne Triaxis aber nie Röhren von dieser gewechselt) deswegen würde ich dir mal raten bei Tube-Town die Infos durchzulesen:

http://www.tube-town.net/info/info.html

Finde ich sehr empfehlenswert steht was über sämtliche Röhren drin und teilweise sogar konkrete Empfehlungen ich glaube auch für die Triaxis.

IMHO bringts das nicht mehr Geld für irgendwelche Edel-Röhren z.b. von TAD oder die Originale Mesa Röhren auszugeben da is auch nix andres in den Röhren...

mfg Joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben