Röhrenzerrer/Booster

S
shing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
26.08.03
Beiträge
87
Kekse
0
hi, wollt ma was fragen.

wenn ich mir nen röhrenzerrer, wie den mesa boogie v-1 bottle rocket (oder so ähnlich) oder nen h&k tubefactor vor den amp hänge, was für eine zerre bekomme ich dann. also wie zerren die beiden dinger, mehr so crunchmäßig oder schon so richtig distortion also mesa rectifier (net ganz so, is ja klar).

ich danke euch für die antworten

grüße
sHing!
 
Eigenschaft
 
boosten sollte man eigentlich nur mit einem Overdrive. Mit einem Distortion kann das in die Hose gehen und echt scheiße klingen. Ausserdem sind beide von dir genannten Geräte Preamp und sollten in den seriellen Effektschleifweg gehäng werden. Ich würde aber nicht zu viel Kohle in ein Teil investieren, wo Mesa oder Hughes&Kettner draufsteht. Schau dich mal um bei Preamps wie dem Rocktron Gainiac (neu ~200 € und klingt sehr geil, vielseitiger als jeder Mesa) oder zB dem Behringer V-Amp. Da hasst auch gleich ein komplettes Multieffektgerät mit dabei. Ausserdem wenn du volles Brett willst, sind die Ampmodeller eh irgendwie besser, weil mehr geht als bei einem Pedal.
Vielleicht willst ja doch dann irgendwann wieder just normal Medium Brett spielen *ggg*
Raz
 
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob du mit so einem Roehrenpedal das Ergebnis erzielst was du dir vorstellst. Es sind halt "nur" Preamps. Wenn du dir mal ueberlegst, hast du ja schon nen Roehrenpreamp in deinem Marshall drin. Ich denke sich vielleicht doch nen Pedal zu kaufen wo du halt nur nen Effekt hast, also ohne Preamp. Der bringt dann auch noch deinen Marshallsound mit rein.

Gruss Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben