H&K Tubeman oder Mesa V-TWIN?

von MAS01, 28.11.03.

  1. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.03   #1
    Hy!

    Hab mal nochmal ne Frage mit welchem Pedal bekomm ich ne bessere annähernde Rectifier Zerre hin mit dem H&K Tubeman oder Mesa V-TWIN(ist zwar von Mesa aber hab schon gehört das es eher die alten Ampsoundsabdeckt ist das so?)oder mit dem POD 2.0 da gibt`s doch auch ne Einstellung für Recti. Da ich mich mit dem Zeug auch net so auskenne wollte ich auch noch Fragen ob es einen Unterschied in der Zerre macht ob 1 oder 2 Röhren drin sind und welchen?

    Danke!

    Greez

    Mas01
     
  2. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.11.03   #2
  3. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.11.03   #3
    Habe den Mesa mal angetestet .. für 2 Tage,...über eine Fender Strat, und ´n Fender mit 1x12 Speaker,...war schon ganz geil...aber im "Highgain" Bereich hat es auch gut geraucht. Was hast du denn für eien Gitarre und was für´n Amp
     
  4. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.11.03   #4
    glaub mir der V tWin zerrt ohne Ende , auf der anderen Seite , weniger Gain bedeutet mehr Druck im Sound , sogut wie keiner Gitarristen der "GROSSEN" Bands spielt mit Megaverzerrung, das würde sich im Bandsound gar nicht durchsetzen , die arbeiten mehr mit Compressoren
     
  5. MAS01

    MAS01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.03   #5
    Ich hab ne Yamaha Pacifica 800 Serie und nen JCM 900 mit 4x12" Rivera Box.
    Wie meinste das mit Kompressoren was für Geräte gibt`s denn da?

    Greez

    Mas01
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 29.11.03   #6
    Zum Beispiel

    http//www.tone-toys.de/de/Fat_Burner.html

    http//www.tone-toys.de/de/Mr_Squishy.html

    http//www.tone-toys.de/de/Oxygen_Multi-Kompressor.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping