JCM900 Sound verbessern

von looping, 29.01.06.

  1. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 29.01.06   #1
    hi leudz!
    hab jetz schon lange nach einem passenden pedal gesucht um ne geilere zerre aus meinem 900er zu bekommen. für mich kommen nu 3 pedale in frage.

    - nen tubescreamer (am ehesten den neuesten, da erschwinglich)

    - ne proco rat (kein plan welches modell genau)

    - nen h&k tubefactor

    jetz fragt ihr euch wahrscheinlich wie der tubefactor dazupasst. aber das wäre wirklich die letzte lösung(und damit rede ich vom preis).

    allgemein bei so tretern is das einzige was mich ankackt, dass ich um in den "true" clean channel komme zwei fußtaster betätigen muss(channel selector jcm & DIST/OD).

    außerdem würde ich gerne wissen, welchen fehler das h&k hat. in anderen threads wurde immer gesprochen von verschiedenen lautstärken der 2 channels und "nachregeln" etc... ich bin daraus auf jeden fall net schlau geworden.
    kann mir, als nicht-tubefactor-besitzer, das mal jmd genau erklären???

    ich habe auch schon im amps-forum genau geschildert was mir am sound net gefällt.
    LINK: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=100338&highlight=4100+matscht%3F

    anhand meiner sig sollte man denke ich erkennen in welche richtung der sound gehen soll. ich würds mal als richtig dicken rock bezeichnen, weils ja doch ziemlich vielschichtig is.

    ich hoffe ihr könnt mich beraten!!!! :great:
    bei diversen händlern konnte ich genannte pedale noch net probespielen, aufgrund nicht-vorhandenseins :D
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Der tubefactor hat kein Fehler.

    Du hast drei Regler: einen für die Lautstärke, einen für die Klangregelung und eine für die Verzerrung.

    Mit dem linken Taster schaltest Du den TF ein und mit dem rechten Taster aktivierst Du den "Factor 2".

    Hier stehts genau beschrieben:
    und hier gibt es eine interaktive Demo (unten rechts auf Demo klicken)
    Da kannst Du an den Regler drehen und schalten und es Dir auch anhören....
     
  3. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 29.01.06   #3
    hi ragman!
    danke für die erklärung!!!
    jetz weiß ich wie der TF funzt. verwendest du deinen im clean channel oder im angezerrten(vom amp jetz).
    ich würde nämlich gerne den grundcharakter meines lead channels am jcm verbessern, aber bräuchte auch noch nen richtig singenden lead sound. krieg ich das mit dem TF hin?
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 29.01.06   #4
    klar geht das.
    Ich benutze den TF aber eher im clean Kanal und stelle die Verzerrung am TF lieber etwas höher.
    Ansonsten nutze ich den ZW-44 vor dem crunch Kanal und vor dem TF
     
  5. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 29.01.06   #5
    also ich muss sagen wenn ich nen tubescreamer zum boosten für den lead kanal nehm klingt des richtig gut! gain net zu hoch volume rauf und den tone regler ein "bisschen links von der mittelstellung" so auf 11 uhr
     
  6. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 29.01.06   #6
    Da gebe ich Dir recht. So kann man einen Amp sehr schön zum Singen bekommen :great:
     
  7. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 29.01.06   #7
    ok das mit der ratte und dem h&k hat sich erledicht => hab nen TS in ebay ersteigert :)
    hab mich heute den ganzen tag eingelesen(SuFu, harmony central, ...) und da mir der grundsound vom jcm sowieso gefiel, aber das gewisse quäntchen fehlte wurde es nun das ibanez peddl.

    außerdem wurde überall geschrieben, dass es für den preis nix in der klasse gibt.
    hab mich dann für den ts-7 entschieden da er die versenkbaren knöppe und auch noch den hot-mode hat. die optik mir zwar net zu aber da pfeif ich drauf :D

    danke für eure hilfe jungz. solltet ihr noch tipps betreffend tubescreamer haben, dann immer her damit 8)
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 29.01.06   #8
    ich hätte den TF gekauft und nicht den TS-7.
    auch wenn der preis des TF deutlich höher ist, so ist er für mich klanglich bei weitem das bessere gerät.
    und nachteile konnte ich die letzten 2 jahre am TF keine feststellen.
     
  9. looping

    looping Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 30.01.06   #9
    hmmm ja hätte ihn auch genommen, allerdings spricht der geldsack etwas dagegen :)
    und ich dachte: wieso mehr ausgeben, wenn man für kleines geld auch nen geilen sound bekommt.
    ich seh mir das mal genau an... sollte mir der TS net zusagen werd ich den Tube Factor evtl. doch noch in erwägung ziehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping