Roland BOSS GT-10 als MIDI-interface für stage-piano und Kontakt 4

  • Ersteller oper_78
  • Erstellt am
O
oper_78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
07.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!

Ich bin entwerder zu dumm dafür oder übersehe was sehr Grundlegendes!

Ich versuche mein stage piano Yamaha P-85 als Controller für Kontakt 4 zu nutzen! Via MIDI und es geht voll in die Hose!
smil451c7211b9e19.gif
Bzw da klappt einfach nix!

Als MIDI-interace benutze ich Roland Boss GT-10 (ist via USB zum PC angeschloßen), alle Treiber sind installiert, alles wird erkannt und von Kontakt als ("aktiv" bzw "on") gesehen! Und es funzt trotzdem nix!!!!

BITTE UM EURE HILFE!!!!

Zur Vereinfachung habe ich auf die schnelle diese Schema gemacht:

Bild1.jpg
 
Eigenschaft
 
Bedienungsanleitung schrieb:
Wenn Sie eine USB-Verbindung zwischen GT-10 und ihrem Computer herstellen und MIDI-Daten über USB übertragen, dann sind die MIDI-Anschlüsse am GT-10 deaktiviert

cu,
Das Nichts
 
hi!

Ja dieser Satz hat mich auch leicht verunsichert, ABER: 3 Zeilen höher steht folgendes:
" Wenn Sie den Spezial-Treiber am GT-10 aktiviert haben, und es über USB mit ihrem Computer verbinden, können Sie MIDI-Daten in beide Richtungen Übertagen"

denn wozu brauche ich überhaupt diese MIDI-Anschlüße, wenn ich sie gar nicht nutzen kann?!
 
Wenn Sie den Spezial-Treiber am GT-10 aktiviert haben, und es über USB mit ihrem Computer verbinden, können Sie MIDI-Daten in beide Richtungen Übertagen
Die MIDI-Daten werden in dem Fall über USB übertragen, die DIN-Buchsen sind dann aus. Die kannst du nutzen, wenn du eben nicht via USB am Rechner hängst.

Mal grundlegend: Die MIDI-Implementierung des GT-10 ist dazu gedacht, es über andere MIDI-Geräte oder Programme steuern zu können, bzw. andere MIDI-Geräte damit zu steuern. Für das, was du da vorhast, solltest du dich vllt. nach einem Interface mit MIDI-Anschlüssen, oder so einem MIDI-USB-Konverter umsehen.

cu,
Das Nichts
 
jo danke! hab die Idee auch schon aufgegeben und für 22 € ein Midi-Interface gekauft! Hofftentlich hält der Paar Monate durch!

Wenn der GT-10 das machen könnte, wäre es natürlich noch geiler! Man schließt einfach alles ab und gut ist!

Aber danke für euere Tipps und Antworten!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben