Roland Boutique Synthesizer JP08/JU06/JX03/TB03/TR09/VP03/TR08/SH-01A

Naja,leider ist so.Aber ich suche weiter.Vielleicht ich finde Lösungen.

Boris
 
Geschäft gemacht.Mit Midimatex aps funktioniert perfekt.

Boris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt ein Update des Roland Boutique JU-06, den JU-6A, bei dem man zwischen der Emulation eines Juno-60 und eines Juno-106 umschalten kann:



Ist bei thomann mit 399.- EUR gelistet:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit kann man dann beide Fraktionen zufriedenstellen: die "Der Juno-60 ist aber fetter"-Fraktion und die "Der Juno-106 ist aber der amtlichere Techno-Synth"-Fraktion.


Martman
 
Hi,

ich spiele den SE-02 per MIDI über die MK25m welche an meiner SH01a hängt. Läuft alles super, nur wie kann ich es verhindern das auch Steuersignale für die Soundeinstellungen wie z.b. Cut oder Res auf die SE-02 übertragen werden. Sprich wenn ich den Sound an der Sh-01 oder auch mal zum Testen an der Tb03 ändere wird dieser auch zeitgleich an der SE02 verändert. Kann man das deaktivieren, das nur die Noten übertragen werden.

Danke und Schöne Grüße
Tobias
 
Du musst wahrscheinlich am SE-02 einen anderen MIDI-Empfangskanal einstellen, als den, auf dem der SH01a oder der TB03 sendet. Ich glaube, bei den Boutique-Geräten ist der der Sende- und Empfangskanal zwar einstellbar, aber immer der gleiche. Du stellst also z.B. SH-02 auf Kanal 1, SH01a auf Kanal 2 und TB03 auf Kanal 3. An deiner Tastatur stellst du dann durch Ändern des Sendekanals ein, welchen Synth du ansteuerst. Wenn das an der Tastatur nicht geht oder wenn du mit mehreren Synths die selben Noten spielen willst, dann wird's komplizierter, dann brauchst du einen MIDI-Event-Prozessor. Das kann auch der Computer sein. Oder ein Masterkeyboard, das auf mehreren Kanälen senden kann, also Layering (und Splits) beherrscht.
 
Frage
Ist möglich ob ich verbinde über MIDI in chain Modus JP-08 und JU-06A acht stimme bekommen auf JP-8.

Danke Boris
 
Denke nicht, dass das geht.
 
Danke, schade.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben