Roland Cube 30 Sound?!?!

von S!@$H, 03.01.05.

  1. S!@$H

    S!@$H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #1
    Hi Leute,
    ich habe selbst einen Roland Cube 30.
    Ich möchte mal von anderen Cube 30 Besitzern wissen, ob man nicht auch irgendwie eine normalen Zerrkanal einstellen kann. Ich habe heute auf der Bandprobe meinen Amp mitgenommen (spiele normal Bass, wollte ihn nur mal dem Gitarrist leihen) und wir haben festgestellt, das der Amp wirklich total anders klingt, als sein eigener. Klar Unterschied der Marke..., aber ich glaube das liegt auch an den Einstellungen beim Cube 30.

    Kann ich nicht auch ohne diese Einstellungen (Metal, R-Fier,...) verzerrt spielen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben! ;-)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.01.05   #2
    ich versteh jetzt nicht so ganz.... möchtest du mit dem digitalen modeling-amp eine analoge, "nicht simulierte" zerre herausholen? oder wie soll man das verstehen?
     
  3. S!@$H

    S!@$H Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #3
    Genau. Ich will also eine Zerre wie bei Marshall, also ohne (Metal, R-Fier).
    Bei Marshall oder H&K,.... gibt es das so ja nicht!

    Bin ein bisschen komisch :p, ich weiß, wollte es halt nur mal wissen.
     
  4. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #4
    ich glaube BlackZ er meint das so...wenn ja, muss er vor den clean kanal ein zerrtreter hängen...anderschter gehts nit

    edit:whops..schneller
    edit2:neine, da jeder amp seinen eigenen sound hat und bei den digi mod amps die zerren "brühmter"amps simuliert werden..rest s.o.
     
  5. S!@$H

    S!@$H Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Ich kann mich da nich so gut ausdrücken :o.
     
  6. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #6
    is ja kein problem..letztlich haben iwr ja das prob geklärt,oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping