Roland Cube 30 Sound?!?!

S!@$H
S!@$H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
89
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe selbst einen Roland Cube 30.
Ich möchte mal von anderen Cube 30 Besitzern wissen, ob man nicht auch irgendwie eine normalen Zerrkanal einstellen kann. Ich habe heute auf der Bandprobe meinen Amp mitgenommen (spiele normal Bass, wollte ihn nur mal dem Gitarrist leihen) und wir haben festgestellt, das der Amp wirklich total anders klingt, als sein eigener. Klar Unterschied der Marke..., aber ich glaube das liegt auch an den Einstellungen beim Cube 30.

Kann ich nicht auch ohne diese Einstellungen (Metal, R-Fier,...) verzerrt spielen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben! ;-)
 
Eigenschaft
 
ich versteh jetzt nicht so ganz.... möchtest du mit dem digitalen modeling-amp eine analoge, "nicht simulierte" zerre herausholen? oder wie soll man das verstehen?
 
Genau. Ich will also eine Zerre wie bei Marshall, also ohne (Metal, R-Fier).
Bei Marshall oder H&K,.... gibt es das so ja nicht!

Bin ein bisschen komisch :p, ich weiß, wollte es halt nur mal wissen.
 
ich glaube BlackZ er meint das so...wenn ja, muss er vor den clean kanal ein zerrtreter hängen...anderschter gehts nit

edit:whops..schneller
edit2:neine, da jeder amp seinen eigenen sound hat und bei den digi mod amps die zerren "brühmter"amps simuliert werden..rest s.o.
 
Ich kann mich da nich so gut ausdrücken :redface:.
 
is ja kein problem..letztlich haben iwr ja das prob geklärt,oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben