Roland Cube 40 XL Vintage Look

  • Ersteller TomDeVille
  • Erstellt am
T
TomDeVille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
24.12.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
DSC03293.jpgMir gefiel der Metallkäfiglook meines Cube 40 XL nicht.
Deshalb habe ich das Gitter neu bespannt -
wie gefällt euch das?

(Anklicken zur Vergrößerung)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaut gut aus, gehen die Kugelecken ab? Dann kannst du da vll welche aus Aluminium nehmen.... oder ähnlichem
 
Sieht gut gemacht aus!

Nur ergibts für mich mit dem Cube leider kein stimmiges Gesamtbild, da müsstest du noch was mit den krassen "Stoßfängern" an der Seite anstellen, für meinen Geschmack. (;

Für mich vergleichbar mit einem Ford T-Modell mit FlipFlop-Metallic Lack und Chromfelgen.:rofl:
Es gibt aber auch Leute die das mögen, also von daher... solangs dir gefällt ist alles tutti. (;

Gruß, David.

P.S. Wär der Thread nicht eher im Biergarten besser aufgehoben? Wirklich mit Amptechnik hat das ja nichts zu tun.
 
Versuch doch mal wenn du dazu kommst, diese Kantenblenden oder wie auch immer weg zu machen, wenn es klappt und gut aussieht werde ich das auch machen wenn ich ihn wieder habe :)
 
bloody_marry -

das geht ganz einfach, sie sind nur angeschraubt.
Zur Demo habe ich das mal an einer Ecke gemacht.
(Bild anklicken, dann siehst Du es besser.)
.DSC03302.jpg
 
bloody_marry -

das geht ganz einfach, sie sind nur angeschraubt.
Zur Demo habe ich das mal an einer Ecke gemacht.
(Bild anklicken, dann siehst Du es besser.)
.Anhang anzeigen 171108

Die Plastikteile ab und diese Ecken angebracht und mein Auge wäre zufrieden.:D

Kannst sie natürlich auch ganz weglassen, nur ist dann auch kein Minimum an Schutz gegeben. Ausserdem könnte es sein dass du Füße anbringen musst, wenn du die unteren Plastikteile abnimmst. Soweit ich weiß stehen die Cubes direkt auf diesen Schienen.

Gruß, David.
 
Man müßte etwas kleinere Ecken nehmen oder zweischenklige (also für 2 Schrauben) - gibts auch bei Tube Town.
Mein Cube steht übrigens auf Gummifüßen, die unabhängig von den Ecken angebracht sind.
 
Mir gefällt das gut - ohne Wenn und Aber.
Geschmacksache.

Ich werde das wohl kopieren :)

Noch ein Tip am Rande:
Da ich den Amp nur sehr leise im Wohnzimmer benutze, hat mich das Grundrauschen gestört.
Ich habe eine 2 cm dicke Schaumstoffplatte unter das Gitter gelegt, wobei die 4 Bassreflexöffnungen ausgespart wurden.
Außer dass das Rauschen im Leerlauf erheblich reduziert ist bleibt der der Sound sonst gleich.
Und er steht mit der Rückwand zu mir. Das macht nochmal was aus.
b.
 
bloody_marry -

das geht ganz einfach, sie sind nur angeschraubt.
Zur Demo habe ich das mal an einer Ecke gemacht.
(Bild anklicken, dann siehst Du es besser.)
.Anhang anzeigen 171108

Bin eigentlich kein Fan von den Cubes, aber ohne die Ecken sieht das doch mal echt stark aus find ich.

Ich würde sogar die Ecken (Wenns geht) ganz weglassen. Aber dann hat man natürlich keinen Schutz mehr (Was mir jetzt egal wäre ;-))
Kannst Du mir sagen woher Du den Stoff hattest? Oder hast Du ganz normalen aus dem Stoffladen benutzt? Mein VT40+ könnte auch mal n Makeover gebrauchen ;-)
 
Die "normalen" Metallecken werden nicht funzen, weil sie einen Radius benötigen, den der Cube an den Kanten nicht hat. (Wenn ich das Bild oben richtig deute)
Und die Metallecken aus dem Baumarkt (für rechtwinklige Kanten, z.B. Cases etc.) passen nicht, weil der Cube vorne radiengefräst ist. Schön blöd gemacht, Roland!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben