Verstärker für kleinere Auftritte und Proberaum

M
Martin aus B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.17
Registriert
31.03.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,
Ich benötige euren Rat.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Verstärker für die E Gitarre.
Ich benötige Ihn für kleinere Auftritte sowie für den Proberaum.

Ich habe zum einen das Angebot für einen Roland Cube 80 Xl....

Und einem Marshall Valvestat 8280g Bi-Chorus 200....

Ich danke euch vorweg ....
Lg Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin aus B. Es ist zwar früh am Morgen, aber ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich.

Welche Musikrichtung?
Welches Equipment ist vorhanden?
Bandkonstellation? Ist z.b. ein zweiter Gitarrist dabei, wenn ja, was hat er für ein Equipment?
Röhre, Transe oder Modeller?
Welche Pedale sind evtl. vorhanden?
Top-Teil oder Combo?
Budget?

etcetc...

Nichts für ungut aber so wirst Du hier noch lange auf eine produktive Antwort warten können.

Gruß vom Klo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich liebe so aussagekräftige Titel ... ;)
(... und schenke dir mal noch ein "s" für den "Vertärker" ...)
 
Hallo Martin,

wenn du nen lecker Vertärker willst.. nimm doch den, der dir für DEINEN Sound am ehesten zusagt.
Außer du hast deinen Sound noch nicht gefunden, doch wenn du was für Auftritte brauchst, bist du ja anscheinend kein blutiger Anfänger.
kannst duu mit nem Cube80 die Sounds einstellen, wiedergeben, die du brauchst? dann kauf ihn
kannst du mit nem Valvestate die Sound bekommen, die du brauchst.. dann kauf die halt den

wobei.. der Valvestate mit Sicherheit überteuert angeboten wird (wenn es um ein gebrauchtes Angebot geht)

also du wirst doch wohl wissen, welche Sounds du brauchst und dafür nimm einfach die beste Plattform

Gruß
Olli
 
Viele dank erstmal für eure Reaktionen und ja Ihr habt recht. Unbedingt viel infos hab ich nicht verpackt .

Also kurz und knapp wir spielen Rock, die Band besteht aus 2 Gitarristen, Schlagzeug und Bassist.

Momentan hatten wir zwei combos von Marshall. J3doch hat meiner das problem das er während des spielens immer wieder mal leiser wird, so das er komplett untergeht....
Ansonnsten war ich damit eigentlich zufrieden.

Ich hatte den Roland Cube kurz im Musicstore angespielt und fand die Combo klanglich sehr flexibel und voll. Jedoch war das auch nur ein eindruck von 10 min daher ist das nicht unbedingt sehr aussagekräftig...

Ich hatte gehofft das einer von euch einen der genannten Verstärker besitzt und dazu ein kurzes Feedback geben könnte.

GRÜßE
 
Momentan hatten wir zwei combos von Marshall. J3doch hat meiner das problem das er während des spielens immer wieder mal leiser wird, so das er komplett untergeht....
Ansonnsten war ich damit eigentlich zufrieden.
Wäre ne Reparatur nicht angebrachter?
 
Da hast fu generell nicht unrecht, aber ich wollte selbst auch mal wieder etwas anderes haben.
Der alte bleibt in unserem besitz und wird eventuell auch nochmal eingeschickt.
 
Dann rate ich Dir erneut, den Fragebogen auszufüllen, um konkrete Antworten geben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
J3doch hat meiner das problem das er während des spielens immer wieder mal leiser wird, so das er komplett untergeht....
Wird er wirklich leiser oder hörst du dich einfach nicht mehr raus? Bei 2 gleichen Verstärkern würd ich mal annehmen, dass ihr Euch im Soundspektrum quasi gegenseitig auf die Füße tretet. Zudem - ich hör mich bei den Proben auch immer recht schlecht, aber da weiß ich, dass das auch meiner Position, direkt vor dem Combo stehend, geschuldet ist.

Edit: im übrigen, willkommen im Board. ;)
 
Welchen Combo hast/hattest Du, welchen der andere Gitarrero? Ist schwer zu sagen, ob der Cube reichen könnte, wenn man nicht weiß, was der Kollege da zu stehen hat. Ist Modelling erwünscht oder zweitrangig?
 
Hallo Martin,
wenn du mal was neues ausprobieren willst dann schaue dir doch mal,

Fender Bassbreaker 15
Egnator Tweaker 20
Marshall 15c / DSL 40c
Engl Rockmaster 20

an

Oder vielleicht Box und Topteil so bist du, wie ich finde auf Dauer flexibler,

Orange Tiny Terror
Orange OR 15
Peavey Valveking Micro Head

um mal nur ein Paar zu nennen:)

Kenne zwar nicht dein preisliches Limit aber ich denke alles noch erschwinglich, gerade auf dem Gebrauchtmarkt.

Viele Grüße
 
Ich glaub kaum das der threadsteller sich noch mal meldet.Typische forums eintags fliege angemeldet halbherzig einen thread eröffnet zwei mal noch gemeldet das wars .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben