Roland Cube Monitor CM-30 mit Western-Gitarre

  • Ersteller Haderlump2000
  • Erstellt am
H
Haderlump2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
04.04.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Forum,

in einem Text von "gitarre & bass" steht, dass der CM-30 auch für die Verstärkung einer akustischen Gitarre mit Tonabnehmer funktioniert. Die Gitarre müsse aber über den internen Preamp der Gitarre, über einen externen Preamp oder Mischer verstärkt werden.

Frage: meine Westerngitarre hat ein Tonabnehmersystem mit 9V-Elektronik. Das ist doch dann der "Preamp", richtig? Oder benötige ich auf jeden Fall einen externen Preamp?

Vielen Dank!


Andreas
 
Eigenschaft
 
nein - einstöpseln - fertig
der "Mischer" ist im CM-30 ja integriert, da ist sogar ein Mikrofon-Preamp drin ;)
 
Hallo

Ich habe den Roland CM-30 4x zu Hause und 2 Stück davon als TV-Stereobeschallung täglich in Betrieb.

(Habe auch schon Egitarre direkt angeschlossen, Keyboard u.s.w.)
Bei Fragen einfach PN schreiben :)

bye Tomfly
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben