Roland Cube Street modifizieren

  • Ersteller Dotore46
  • Erstellt am
D
Dotore46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
04.09.06
Beiträge
20
Kekse
63
Hallo,
habe mir einen Cube Steet zugelegt. Bin eigendlich sehrzufrieden mit dem Teil, würde mir jedoch wünschen, das der Kopfhörerausgang/Line-Out die internen Lautsprechen nicht bei einstecken eines Kabels unterbricht.
Hat jemand hier den Cube Street dahingehend modifiziert?

Gruß
Dotore
 
Eigenschaft
 
Daran wäre ich auch interessiert.
Prinzipiell müsste an der Klinken Buchse im Verstärker wohl ein zusätzlicher Kontakt sein, der abgreift, ob eine Klinke eingesteckt ist. Wenn man in das Kabel, welches von eben diesem Kontakt wegführt, einen kleinen Schalter einbaut, und den Schalter nach draußen führt, müssste man doch komfortabel den Lautsprecher aus/einschalten können, obwohl ein Stecker in der Buchse steckt. Oder denke ich zu einfach?
 
gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem Thema?

Wie kommt man beim Street Cube eigentlich an das Innenleben des Verstärker-Chassis heran? Irgendwo an der Kopfhörer-Klinkenbuchse ist doch eine derartige Modifizierung erforderlich

LG Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben