Roland D50: Patches laden

  • Ersteller said187
  • Erstellt am
S
said187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
03.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich habe vor paar Tagen auch meinen Roland D50 bekommen und ein freund hat mir auch Sounds dafür geschickt. Habe mir das Programm D50 Librarian auch installiert und wirklich alles mögliche schon probiert um die Sounds auf den D50 zu bekommen aber jeder versuch leider misslungen:( :(
Weiß nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt mir bitte Helfen?

Danke im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas mehr Informationen rausrücken: Was hast du schon probiert, woran scheitert es, wie sieht deine Verkabelung aus? Nur mit der Aussage "geht nicht" kann ja niemand etwas anfangen...
 
Eine Besonderheit beim D50 ist, dass er beim Soundsaufspielen in beiden Richtungen midiverkabelt werden muss ("Handshake-Modus"). Also D50-Midi-out -> Midi-In Rechner & D50 Midi-in -> Midi-Out Rechner
 
Also schließe den D50 mit einem Midi interface kabel an, out eingang in out und in eingang in in und verbinde es mit meinem Laptop. Anschließend öffne ich D50 Lirarian programm und gucke ob eine Verbindung besteht zu dem D50.
Dann füge ich die Sounds in das Programm hinzu. Halte bei dem D50 Data Transfer gedrückt und dann auf B Load und enter und bei dem Programm geh ich einfach obenlinks auf Send to D50 und dann öffnet sich ein Fenster und drücke auf senden.
Es ladet etwas am beim Programm und am D50 steht nur wait.
Es passiert nichts.
Ich habe auch schon überprüft, ob Midi Chanel gleich ist :(

- - - Aktualisiert - - -

hi,
habe es ausprobiert und da steht dann, das Midi Verkablung falsch sei :S
 
out eingang in out und in eingang in in
Da sitzt der Hase im Pfeffer - genau andersrum ist richtig. Wird gerne falsch gemacht, weil die Beschriftung dazu einlädt: "Out" am Midi-Interface bedeutet "Out" des PC, und der muss in den "In" am D50 (und umgekehrt).
 
Einfache Formel:

Ein Ausgang ( Out ) muss wieder in einen Eingang ( In )

Besonders das Wort "Out eingang" ist doch schon ein Widerspruch in Sich oder? ^^

Wenn Out drauf steht, geht da auch nur was raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben