Wie lade ich Sounds von PC auf die Korg 01/wfd

von LilyLazer, 06.10.04.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.10.04   #1
    Hi

    mir wurde diese Seite http://digilander.libero.it/korg01Wpatches/ für ein paar Patches für die 01/w empfohlen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Sounds auf die 01/w bekomme.

    Kann mir da jmd helfen?? Sorry, bin Synthnoob.
     
  2. Trunx

    Trunx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    21.03.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    53332 Bornheim/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.04   #2
    Hi,

    da ich leider keinen Korg-Synth besitze und daher nicht genau weiß, wie da die Datenübertragung funktioniert, kann ich dir nur beschreiben, wie ich Sound-Dateien vom PC auf meine Synthies bzw. vom PC über einen Yamaha SY99 auf Synthies übertrage, bei denen der direkte Weg nicht funktioniert.

    Zuerstmal mußt du dich schlau machen, ob, wo und wie der Korg-Synth für den Datenempfang eingestellt werden muß. Bei den meisten Geräten ist ein Schutz vor Überschreiben des Speichers generell aktiviert. Den mußt du dann irgendwie (Bedienungsanleitung) deaktivieren.

    In der Regel funktioniert die Übertragung von Daten vom PC aus über ein Midi-Interface (vorzugsweise mit USB-Anschluß) mit dem normalen Mediaplayer. Zumindest bei Midi- und Sounddateien bin ich mit da sicher. Du kannst aber auch das Programm "Sounddiver" benutzen. Das erkennt die an das Midi-Interface angeschlossenen Geräte automatisch und stellt dann selbstständig die Übertragungsparameter ein. Leider ist meine Kopie des Programms defekt, sonst würde ich dir eine schicken. Bis jetzt habe ich noch keine Quelle gefunden, wo man das Programm kostenlos downloaden kann.
    Ich werde es wohl offiziell kaufen müssen.

    Ich hoffe, daß ich dir ein bißchen weiterhelfen konnte. Würde mich interessieren, ob es funktioniert hat.

    Viele grüße,

    Trunx :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping