Ich hab den DB700, und der ist transportmässig ein SEGEN. Rollen untendran, kann ihn allein tragen notfalls, und der ist LAUT WIE HÖLLE wenn mans braucht. Ich hab den schon öfter mehr oder weniger im Vollanschlag betrieben, einmal hat der FOHmischer den bass sogar aus der PA genommen, da er auch so laut genug war (

den Pegel hat aber ein anderer Bassist so justitiert, nicht ich).
Also, der DB700 macht jedenfalls auf Volllast keinen Ärger, je nach Ton hört man schon ein wenig wenn die Regelung zu heftig eingreifen muß, es klingt irgendwie komprimiert insgesamt. Aber sonst: noch nie Ärger/Abschaltung wegen Überhitzung/sonstwas. Hab den jetzt so ca. 1,5 Jahre (wenn ich mich nicht irre). Vorher hatte ich ne Mesa Boogie 4x10 Box... NIE WIEDER SO EIN MONSTER!
Nebengeräusche gibts keine, das Rauschen halt wenn man die Röhrenemu mit viel Gain wählt... wie im "Orginal" halt auch...
Zusätzliche Box hatte ich auch schon wollen, auch wegen dem Sound, der DB700 hat ja 1x15", ich hätt noch gern eine 2x10 oder so gehabt. Aber da müsstest du auf ne Endstufe und ne Box ausweichen, oder ne aktive Box ranhängen. Nicht billig und du hast 3 Sachen zu schleppen. Ich hab das verworfen inzwischen. DB700 reicht.