Roland F-130R

  • Ersteller Jawidutti
  • Erstellt am
J
Jawidutti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
28.05.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Vor wenigen Wochen hat Roland mit dem Roland F-130R CB
und dem Roland RP-401R CB
seine neue Einsteigerklasse vorgestellt.
Da ich derzeit auf der Suche nach einem Piano von den Stellmaßen des F-130R im Preissegment um 1000€ bin ich extrem gespannt.

Laut Spec scheinen beide Geräte technisch identisch und absolut auf der Höhe. Auch wenn die Funktionen schon ins verspielte abrutschen (z.B. WiFi und iPad App). Über 300 Sounds, Begleitautomatik mit 72 Rhythmen, USB MIDI, USB Memory, Line-IN und OUT.
Ich denke, besonders spannend wird die neue 'PHA-4 Standard' Tastatur.

Bisher sind Dokumente noch schwer zu finden. Ich hoffe direkte Links sind erlaubt...
Hier gibts einen Flyer zum F-130R:
http://lib.roland.co.jp/products/en/brochures/res/63180932/F-130R_Lealfet.pdf

Das Manual habe ich bisher leider nur in Französisch gefunden:
http://www.rolandce.com/mediafiles/manuals/RP401R_F-130R_f.pdf

Hat jemand noch mehr Infos zu den Modellen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit rechne ich immer gar nicht weil "keine Messe war".
Spannend dass eine neue Tastatur ins Spiel kommt.
 
Einer muss den Anfang machen.
Hab das Ding seit gestern. Wenn ich mich eingespielt habe, fasse ich meine Meinung mal zusammen.
Was ich aber schon mal sagen kann ist, dass der Unterschied der Tastatur zum F-120 nicht sooo groß ist. Ich vermute die Details liegen eher in den Sensoren. Spielt sich auf jeden Fall sehr gut. Ausstattung top, aber das wußte man schon aus den technischen Daten.

Wer konkrete Fragen hat, immer her damit :)
hugytuny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben