Roland F20 Tasten klappern

  • Ersteller Skillinski
  • Erstellt am
S
Skillinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
21.08.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und meine Frage bzw. mein Problem steht oben in der Überschrift.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Roland F20 DP gekauft, was ich bis zu dem Zeitpunkt auch auf keinen Fall bereut habe.
seit kurzem klappern bei schnelleren Läufen die tasten, und ich bin dahin gehend sehr unsicher ob das jetzt schon Verschleiß ist, oder ob es von Werk ab diesen Fehler hat.
Mich würde jetzt mal interessieren ob jemandem, mit dem gleichen DP, etwas ähnliches aufgefallen ist oder ob dieses Problem nur bei meinem DP vorhanden ist.

Vielleicht hilft das noch weiter.
dieses "Klappern" ist bei jeder Taste vorhanden, meine Vermutung ist das die "Hämmer" die unter den Tasten sitzen, nicht direkt mit den Tasten verbunden sind, sondern nur auf diesen aufliegen und dadurch dieses Klappern zustande kommt. ist das bei diesem Model üblich ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
wenn noch irgendwelche Fragen aufkommen versuche ich diese natürlich zu beantworten

MFG
und danke im Voraus
Robert
 
Eigenschaft
 
Hallo Robert und willkommen im Board!

Lautlos lassen sich Digitalpianos nicht spielen. Vielleicht spielst Du sehr leise und hörst daher die Tastaturgeräusche, die sonst vom Klang verdeckt wären? Vielleicht solltest Du auch mal beim Produktspezialisten von Roland nachfragen? Du hast auf jeden Fall Garantie und solltest daher nicht selbst herumbasteln.

helfrich@rolandmusik.de
 
Hallo Robert und willkommen im Board!

Lautlos lassen sich Digitalpianos nicht spielen. Vielleicht spielst Du sehr leise und hörst daher die Tastaturgeräusche, die sonst vom Klang verdeckt wären? Vielleicht solltest Du auch mal beim Produktspezialisten von Roland nachfragen? Du hast auf jeden Fall Garantie und solltest daher nicht selbst herumbasteln.

helfrich@rolandmusik.de


Danke schon mal für deine Antwort Martin,

das man DP nicht komplett ohne Nebengeräusche spielen kann ist mir auch bewusst, aber scheint es bei mir etwas anderes zu sein. Es kann natürlich auch sein das es völlig normal ist für dieses DP(was mich aber sehr wundern würde da mein altes DP nicht solche mucken gemacht hat).

ich habe es mal drauf angelegt und aufgenommen, da man es doch recht schwer erklären kann:


ich hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke :)

ich werde mich an den Service wenden und was rauskommt nochmal hier posten. danke für deine Hilfe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich bei Deiner Reklamation herausgekommen?
 
Ich habe das Piano jetzt erst verschicken können, da ich es vor meinem großen Urlaub nicht geschafft hatte :(
und sorry das ich erst jetzt antworte :)
ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn ich eine Antwort von Roland bekomme ;)

Viele Grüße
Robert
 
Ich habe Heute mein Piano zurück bekommen.
die Tastatur wurde neu gefettet und Gereinigt, läuft dadurch wieder besser.
das Klappern der Tasten scheint aber immer noch vorhanden zu sein ...
Also wenn sonst noch jemand dieses Problem haben sollte muss man entweder damit leben oder knapp 2 einhalb Wochen Piano Pause machen. (So "lange' hat die Rücksendung, Bearbeitung und neu Lieferung gedauert ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben