Roland FA 06 - E Piano klingt nicht

A
Andreas Klaas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.17
Registriert
11.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei einem Problem mit meinem kürzlich angeschafften FA 06.
Ich habe mir den Roland FA 06 gebraucht gekauft und fange gerade an mich in das Gerät einzuarbeiten.
Beim erstellen der ersten "Basic-Sequenz" ist mir aufgefallen, das der/die E-Piano Sounds ziemlich schlecht klingen. Es
fehlt an Volumen, Wärme, Hall und Nachklingen und Brillianz.

Ich habe den gleichen Sound auf YouTube zum Vergleich angehört, es klingt um Welten besser. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Das kann doch eigentlich nur eine Einstellungssache (Sound Edit, Equalizer, etc.) sein, oder ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank

Andreas
 
Eigenschaft
 
Würde die Kiste erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wer weiss was der Vorbesitzer alles
"verstellt" hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du mit epiano den flügel / klavierklang oder rhodes und Co?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben