Roland Fantom 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's irgendwo ne Seite, die erklärt, wie ich an die aktuellen Sounds komme?
 
Hallo Berni, hallo WB

bei mir sieht es leider nicht so gut aus, nach dem Einschalten wieder die Fehlermeldung: Program Version Error und nichts geht mehr. Danach mehrere erfolglose Versuche einen update durchzuführen -auch mit verschiedenen USB Sticks- entweder nimmt er den USB STick nicht nach update board 1 End oder gibt zu Absxchluss die Meldung: update error board 2! raus??? ALSO KEIN ERFOLG
Kann jetzt auch nur noch Fat32 formartieren, da das beim Fantom ohne abgeschlossenen Startvorgang nicht funktioniert. Werde ihn wohl zurückschicken und auf eine Reparatur oder Tausch hoffen? Falls ihr noch einen Tipp habt wäre ich euch dankbar.

Gruß Leo60
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Berni, hallo WB,

bei meinem Fantom sieht es leider nicht so gut aus. Habe nach erfolgreichem update auf 1.60 - er lief einwandfrei - runtergefahren (abgeschaltet) und wieder eingeschaltet. Wieder Fehlermeldung: Program Version Error und nichts geht mehr, nur noch Netzstecker ziehen. Alle meine Versuche mit verschiedenen Sticks über ein erneutes update den Fantom zum laufen zu bringen waren Erfolglos. Entweder er nimmt nach update board 1 End den USB Stick board 2 nicht an oder er bricht nach kurzer Zeit mit dem Fehler update error board 2 ! ab. Falls ihr noch einen Tipp geben könnt - Danke. Ansonsten muss ich ihn wohl zwecks Reparatur oder Austausch zurückschicken.

Gruß Leo
 
Moin Leo ... das ist ja äußerst ärgerlich. Eine Garantiesache wird das sicherlich sein, mit Glück auch ein Tausch. Ich würde dir gern helfen, habe aber auch nicht die große Erfahrung. Oben hast du ja sicher gekesen, was ich anfangs falsch gemacht habe. aber bei dir sind es vermutlich Fehler, die im Gerät liegen. Vielleicht den Stick an einem anderen Rechner formatieren und auch dort die Software neu laden? Hast du mal an Roland Service ne Mail gesdendet mit dem Problem? Dort hat man mir zB das mit FAT32 gesagt. Das ging auch ganz zügig vonstatten. Das könnte ich dir momentan erst einmal empfehlen. Gruß, Bernhard
 
Hallo Al..
@Leo.
Schließe mich Bernis Empfehlung an,würde d.Support zu Rate
ziehen.Sieht stark nach nem Fehler beim Booten aus.
@berni
Muss dich in der Roland Cloud anmelden,auf der Seite Roland.com zu finden und wird auch erklärt.Dann kannst
du Dir aus der Liste die SN Pianos runterladen.Sind kostenfrei.
Gruß W.B.
 
Hallo Berni, hallo W.B.,
vielen Dank für eure Tipps, hat aber alles nicht gebracht. Der Fantom geht am Mi na HH. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Schaut euch mal die Seite Roland Axial an, dort könnt ihr kostenlos viele Sounds für den Fantom runterladen. Viel Spaß und bis bald
Grüße Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, Leo ... schade, dass es so ist. Ich hoffe, du hast noch Garantie. Und dass du ein neues Gerät bekommst, falls der Fehler nicht behoben weden kann. Ist natürlich immer umständlich, wenn man so ein großes Teil hin- und herschicken muss. Wünsch dir aber wirklich, dass alles wieder gut wird. Melde dich gern mal, wenn du weißt, woran es gelegen hat. Und danke für den Tipp mit Axial ... Grüße aus Flensburg ... Bernhard
 
Wie ich zur Zeit sehe, bietet Roland eine Menge Sounds auch kostenfrei für die jeweiligen Geräte an. Hab die Cloud geladen. Alle Daten (Kauf, Seriennummer usw.) verschickt. Dann soll man 700 Sounds laden können + Membership pro für 1 Jahr? Wo finde ich die denn und welche sind das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Übrigens das Hochladen der 2.01 ging diesmal ohne Probleme. Man kann inzwischen so einiges mehr machen als anfangs. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben