Roland Fantom, DAW und Roland Cloud

von KellerWolf, 19.11.19.

Sponsored by
Casio
  1. KellerWolf

    KellerWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.09
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.19   #1
    Hallo ich habe eine Frage, ich weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist und habe über die Suche nicht wirklich eine Antwort finden können.

    Ich bin Eigentümer eines Roland Fantom 8.

    Dieses möchte ich mit meinem Laptop auf der ich gerade Cubase 10 LE verbinden.

    Unter anderem damit ich aus der Roland Cloud Synth Plugins über das Fantom spielen kann.

    ————————————
    So wie ich das mir vorstelle, schließe ich das Fantom über USB(Midi) an meinem Laptop an.

    Wenn ich aber nun eins der Plugins abspiele kommt der Ton nicht aus meinen Boxen, welche am Fantom angeschlossen sind, sondern aus dem Laptop?
    Weil ja die Midi-Infos keine Audio Signale beinhalten!?

    Wie baue ich das nun auf das ich den Ton vom Keyboard und von meiner DAW über meine Lautsprecher abspielen kann?

    Brauche ich dann ein Mischpult wo der Audio Ausgang Fantom auf einem Kanal
    und
    der Audio Ausgang von meinem Laptop auf einem anderen Kanal angeschlossen ist?
    und die Boxen kommen dann an den Ausgang vom Mischpult,

    Oder

    Kann ich den Laptop Ausgang auch einfach am Audio in vom Keyboard anschließen??

    Ich hoffe das macht Sinn was ich schreibe und es findet sich eine passende Antwort


    Grüße Wolf
     
  2. FantomXS

    FantomXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.229
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 21.11.19   #2
     
  3. KellerWolf

    KellerWolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.09
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.19   #3
    Ich danke dir!!

    Irgendwie hat das anfangs nicht geklappt mit dem Audio über das Fantom an die Boxen,
    ich habe aber heute Morgen das neue Update für das Fantom 8 installiert und auf einmal klappte es ;)

    Funktioniert jetzt alles so wie du es beschrieben hast,

    so spare ich mir Geld für ein Audio Unterface oder so ;)
     
  4. FantomXS

    FantomXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.229
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 22.11.19   #4
    Gern geschehen, ich hatte den Fantom7 für einen Tag da und war nicht so überzeugt vom Soundangebot, Hardware und Optik aber endgeil, ohne Frage. Vielleicht starte ich irgendwann mal wieder einen Versuch.
    Die Tastatur von Deinem ist sehr gut, alleine dafür ist es das Geld bald Wert. Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit dem Gerät.
     
Die Seite wird geladen...

mapping