K
KellerWolf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.22
- Kekse
- 0
Hallo ich habe eine Frage, ich weiß nicht ob dies das richtige Unterforum ist und habe über die Suche nicht wirklich eine Antwort finden können.
Ich bin Eigentümer eines Roland Fantom 8.
Dieses möchte ich mit meinem Laptop auf der ich gerade Cubase 10 LE verbinden.
Unter anderem damit ich aus der Roland Cloud Synth Plugins über das Fantom spielen kann.
————————————
So wie ich das mir vorstelle, schließe ich das Fantom über USB(Midi) an meinem Laptop an.
Wenn ich aber nun eins der Plugins abspiele kommt der Ton nicht aus meinen Boxen, welche am Fantom angeschlossen sind, sondern aus dem Laptop?
Weil ja die Midi-Infos keine Audio Signale beinhalten!?
Wie baue ich das nun auf das ich den Ton vom Keyboard und von meiner DAW über meine Lautsprecher abspielen kann?
Brauche ich dann ein Mischpult wo der Audio Ausgang Fantom auf einem Kanal
und
der Audio Ausgang von meinem Laptop auf einem anderen Kanal angeschlossen ist?
und die Boxen kommen dann an den Ausgang vom Mischpult,
Oder
Kann ich den Laptop Ausgang auch einfach am Audio in vom Keyboard anschließen??
Ich hoffe das macht Sinn was ich schreibe und es findet sich eine passende Antwort
Grüße Wolf
Ich bin Eigentümer eines Roland Fantom 8.
Dieses möchte ich mit meinem Laptop auf der ich gerade Cubase 10 LE verbinden.
Unter anderem damit ich aus der Roland Cloud Synth Plugins über das Fantom spielen kann.
————————————
So wie ich das mir vorstelle, schließe ich das Fantom über USB(Midi) an meinem Laptop an.
Wenn ich aber nun eins der Plugins abspiele kommt der Ton nicht aus meinen Boxen, welche am Fantom angeschlossen sind, sondern aus dem Laptop?
Weil ja die Midi-Infos keine Audio Signale beinhalten!?
Wie baue ich das nun auf das ich den Ton vom Keyboard und von meiner DAW über meine Lautsprecher abspielen kann?
Brauche ich dann ein Mischpult wo der Audio Ausgang Fantom auf einem Kanal
und
der Audio Ausgang von meinem Laptop auf einem anderen Kanal angeschlossen ist?
und die Boxen kommen dann an den Ausgang vom Mischpult,
Oder
Kann ich den Laptop Ausgang auch einfach am Audio in vom Keyboard anschließen??
Ich hoffe das macht Sinn was ich schreibe und es findet sich eine passende Antwort
Grüße Wolf
- Eigenschaft