Roland FP-80 und FP-50

murrel
murrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.16
Registriert
18.06.12
Beiträge
257
Kekse
227
Roland hat heute zwei neue DPs angekündigt (s. www.rolandconnect.com ). Das FP-50 hat dabei offenbar die Ivory Feel G Tastatur aus dem RD300 (find ich nicht so toll). Das FP-80 eine Ivory Feel S (ist das die abgespeckte PHA III ?). Die Musikmesse dürfte also dieses Jahr spannend werden.

Gruss,

M
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibt es das dazugehörige Prospekt auf Englisch
http://lib.roland.co.jp/products/en/brochures/res/62961712/FP-80_50_Catalog.pdf

Mich würde das auch interessieren, ob die Tastatur nun "abgespeckt" ist, vielleicht kann das jemand aus dem Prospekt entnehmen?
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Weiters würde mich interessieren ob man herauslesen kann, ob sich das Lautsprechersystem verbessert oder verschlechtert hat?

Kann es sein, dass die neue Version auch eine Begleitung so wie man es beim Keyboard kennt hat. Ich meine Style auswählen, mit der linken Hand die Akkorden spielen und das Klavier erkennt die Akkorde und passt die Begleitung dazu an. Sorry ich kann es nicht besser beschreiben.

Ich ergänze noch die Links die mir heute bei der Suche unter gekommen sind und interessieren könnten:
Englisch sprachiges Forum:
http://www.pianoworld.com/forum/ubbthreads.php/topics/2059273/The New Ones: Roland FP-80 &am.html

Infoseite von Roland (Englisch) über FP 80
http://www.roland.com/products/en/FP-80/


Links mit Preisen
http://www.kraftmusic.com/digital-pianos-and-keyboards/digital-pianos/roland/fp80/
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/64669-roland-fp-80-digital-piano-black-.html
http://www.dawsons.co.uk/roland-fp-80-digital-piano-black
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es auch bei Thomann auf der Internetseite
https://www.thomann.de/de/roland_fp_80_wh.htm