Roland FP 90 x vs Yamaha p525 oder eigentlich Yamaha grand touch s vs roland pha 50

H
hela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.25
Kekse
404
Hallo zusammen, ich möchte mir ein digitales Piano zulegen. Ich werde es im wesentlichen zu hause über Kopfhörer spielen, aber sehr gelegentlich vielleicht auch ohne Kopfhörer, und sehr gelegentlich auch ausser haus im Kontext einer rein akustischen Combo, also ohne pa. Sowieso nie vor Publikum. In mein Beuteschema passen z. B. Roland FP 90 x und Yamaha p525. Ausprobieren wird schwierig, keiner der Anbieter in halbwegs akzeptabler Entfernung hat die rumstehen. Gibt es unter euch jemand der den touch and feel der Tastaturen vergleichen kann? Vielleicht nicht unbedingt in genau diesen Modellen aber halt Yamaha grand touch s vs roland pha 50? Ausserdem wüsste ich gerne ob das eine oder andere model bessere orgel klänge simulieren kann. Beide können sicherlich klingen wie ein Klavier, aber sind die orgelsounds überzeugend? Und kann man bei diesen Modellen ggf das Spielgefühl der Tastatur anpassen also je nachdem eher zw. Klavier oder eher Orgel? Ich bin auch völlig offen für weitere modellempfehlungen,
Danke für eure Meinungen gruss aus Strasbourg, heike

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben