Roland FR-7/5 Akkordeon

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Martin WPunkt
Martin WPunkt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.12.12
Registriert
09.03.04
Beiträge
934
Kekse
2.012
Ort
Region Stuttgart
Ist vielleicht nicht der ganz richtige Platz hier, aber ich wüßte nicht, wo sonst....

Kann mir jemand von Musik-Service sagen, wann diese Teile lieferbar bzw. anspielbereit wären und wie in ungefähr sich der Preis darstellen würde? Die Optik ist ja nun nicht berauschend, aber die technischen Details klingen vielversprechend. Gibts hier außer mir noch Akkordeonspieler?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Martin WPunkt schrieb:
Ist vielleicht nicht der ganz richtige Platz hier, aber ich wüßte nicht, wo sonst....

Kann mir jemand von Musik-Service sagen, wann diese Teile lieferbar bzw. anspielbereit wären und wie in ungefähr sich der Preis darstellen würde? Die Optik ist ja nun nicht berauschend, aber die technischen Details klingen vielversprechend. Gibts hier außer mir noch Akkordeonspieler?

Gruß Martin

Ich hab mal in nem Akkordeonorchester Keyboard gespielt ! - hab aber aufgehört, da ich keine Zeit mehr hatte...
 
ich habe die Vorführung auf der Messe gesehen - ich würde das Resultat als Meisterleistung bezeichnen. Damit sind Feedbackprobleme Vergangenheit, ohne auf den Sound Rücksicht nehmen zu müssen. Ich stelle das Teil morgen ins Netz - mit Lieferzeitangabe - haben wir wohl bisher vergessen
 
Martin Hofmann schrieb:
ich würde das Resultat als Meisterleistung bezeichnen.
Ich stelle das Teil morgen ins Netz - mit Lieferzeitangabe - haben wir wohl bisher vergessen

Na, das hört sich ja bestens an! Und ich dachte schon, die Musikindustrie hat die Akkordeonisten vergessen. Ich geh gleich morgen zur Bank und nehme eine Hypothek auf mein RD-700....:)

Thanx und Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Na, das hört sich ja bestens an! Und ich dachte schon, die Musikindustrie hat die Akkordeonisten vergessen. Ich geh gleich morgen zur Bank und nehme eine Hypothek auf mein RD-700....:)

Thanx und Gruß Martin


:eek: was ? das ist doch nicht dein ernst ? :D
 
inveteracy schrieb:
:eek: was ? das ist doch nicht dein ernst ? :D

Tja, Akkordeon spiele ich auch schon etwas länger als Keyboard. Und du weißt ja: die erste Liebe ist immer die vor der vor der dritten.....:)

Und auch meine Morino hab ich schon etwas länger als das RD-700. Außerdem geht die auch am Ende der Welt bei Nacht und Stromausfall....

Gruß Martin
 
Hey ! Alte Akkordeon Freaks !

Ich spiele auch manchmal auf dem Akkordeon (meistens bin ich dann aber betrunken....) obwohl ab und zu spielen wir mit 2 Morino's Musette und das
ist einfach genial (weil ich da meistens auch nur Begleitung spielen muß ;)

Das Morino dazu leihe ich mir aber dann von meinem Onkel. Ich selbst habe nur ein Verdi II.

Aber zu diesem Thread: Die "elektrischen" find ich irgendwie schin "spannend"...

cu


bluebox
 
bluebox schrieb:
Das Morino dazu leihe ich mir aber dann von meinem Onkel. Ich selbst habe nur ein Verdi II.

Hey bluebox! Und ich dachte schon ich müßte hier allein versauern! Jetzt sind wir zu zweit und können bei Jens Minderheitenschutz beantragen ;) und ein Akkordeon-Subsubforum ;) Ich melde mich hiermit freiwillig als Moderator!

Wäre die Verdi für Folklore-Sachen nicht geeigneter als die Morino?

Gruß Martin
 
@ Martin Hofmann: bitte die Roland-FRs online stellen! Ich werde noch krank sonst....;)

Gruß Martin
 
habs getan...
 
Martin WPunkt schrieb:
Hey bluebox! Und ich dachte schon ich müßte hier allein versauern! Jetzt sind wir zu zweit und können bei Jens Minderheitenschutz beantragen ;) und ein Akkordeon-Subsubforum ;) Ich melde mich hiermit freiwillig als Moderator!

Wäre die Verdi für Folklore-Sachen nicht geeigneter als die Morino?

Gruß Martin

Hallo Martin !

Ich muss dir gestehen ich hab keine Ahnung ob die Verdie "prinzipiell" für Musette besser ist als die Morino... aber meine ist es mit Sicherheit nicht.
Das Ding ist schon ziemlich "fertig" denn ich benutze es eigentlich nur zum
"Rumtoben" ansonsten bin ich eigentlich Keyboarder (zum Glück). Die
Sache mit den Musette-Stücken mache ich eingentlich nur "Just for Fun"
Mein Mitspieler hat eine Morino mit Musette-Register (als Knopfversion)
und dann funzt das mit den 2 Morinos halt ganz gut.

Also ciao

bluebox
 
Martin Hofmann schrieb:

Also entweder ich bin blind oder blöd oder es ist was schiefgelaufen. Auf der MS-Seite finde ich mit der Suchfunktion kein Roland-Akkordeon/-Accordion.

Hilfe!!!

Gruß Martin
 
irgendwas hat nicht geklappt - ich probiere es morgen noch mal
 
Hallo,
passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenigstens ein wenig.:) Habe nähmlich von einer Freundin ein Accordeon geschenkt bekommen aber kann bis jetzt leider so gut wie überhaupt nicht damit umgehen. Weis jemand ein Buch oder eine Lehrschule die einen in die Grundlagen des Instruments einführen?
Hoffe das mir jemand helfen kann!
Viele Grueße
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben