Roland FR-7/5 Akkordeon

von Martin WPunkt, 17.04.04.

  1. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 17.04.04   #1
    Ist vielleicht nicht der ganz richtige Platz hier, aber ich wüßte nicht, wo sonst....

    Kann mir jemand von Musik-Service sagen, wann diese Teile lieferbar bzw. anspielbereit wären und wie in ungefähr sich der Preis darstellen würde? Die Optik ist ja nun nicht berauschend, aber die technischen Details klingen vielversprechend. Gibts hier außer mir noch Akkordeonspieler?

    Gruß Martin
     
  2. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Ich hab mal in nem Akkordeonorchester Keyboard gespielt ! - hab aber aufgehört, da ich keine Zeit mehr hatte...
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 18.04.04   #3
    ich habe die Vorführung auf der Messe gesehen - ich würde das Resultat als Meisterleistung bezeichnen. Damit sind Feedbackprobleme Vergangenheit, ohne auf den Sound Rücksicht nehmen zu müssen. Ich stelle das Teil morgen ins Netz - mit Lieferzeitangabe - haben wir wohl bisher vergessen
     
  4. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 18.04.04   #4
    Na, das hört sich ja bestens an! Und ich dachte schon, die Musikindustrie hat die Akkordeonisten vergessen. Ich geh gleich morgen zur Bank und nehme eine Hypothek auf mein RD-700....:)

    Thanx und Gruß Martin
     
  5. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.04.04   #5

    :eek: was ? das ist doch nicht dein ernst ? :D
     
  6. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 18.04.04   #6
    Tja, Akkordeon spiele ich auch schon etwas länger als Keyboard. Und du weißt ja: die erste Liebe ist immer die vor der vor der dritten.....:)

    Und auch meine Morino hab ich schon etwas länger als das RD-700. Außerdem geht die auch am Ende der Welt bei Nacht und Stromausfall....

    Gruß Martin
     
  7. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 20.04.04   #7
    Hey ! Alte Akkordeon Freaks !

    Ich spiele auch manchmal auf dem Akkordeon (meistens bin ich dann aber betrunken....) obwohl ab und zu spielen wir mit 2 Morino's Musette und das
    ist einfach genial (weil ich da meistens auch nur Begleitung spielen muß ;)

    Das Morino dazu leihe ich mir aber dann von meinem Onkel. Ich selbst habe nur ein Verdi II.

    Aber zu diesem Thread: Die "elektrischen" find ich irgendwie schin "spannend"...

    cu


    bluebox
     
  8. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 20.04.04   #8
    Hey bluebox! Und ich dachte schon ich müßte hier allein versauern! Jetzt sind wir zu zweit und können bei Jens Minderheitenschutz beantragen ;) und ein Akkordeon-Subsubforum ;) Ich melde mich hiermit freiwillig als Moderator!

    Wäre die Verdi für Folklore-Sachen nicht geeigneter als die Morino?

    Gruß Martin
     
  9. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 20.04.04   #9
    @ Martin Hofmann: bitte die Roland-FRs online stellen! Ich werde noch krank sonst....;)

    Gruß Martin
     
  10. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 21.04.04   #10
    habs getan...
     
  11. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 21.04.04   #11
    Hallo Martin !

    Ich muss dir gestehen ich hab keine Ahnung ob die Verdie "prinzipiell" für Musette besser ist als die Morino... aber meine ist es mit Sicherheit nicht.
    Das Ding ist schon ziemlich "fertig" denn ich benutze es eigentlich nur zum
    "Rumtoben" ansonsten bin ich eigentlich Keyboarder (zum Glück). Die
    Sache mit den Musette-Stücken mache ich eingentlich nur "Just for Fun"
    Mein Mitspieler hat eine Morino mit Musette-Register (als Knopfversion)
    und dann funzt das mit den 2 Morinos halt ganz gut.

    Also ciao

    bluebox
     
  12. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 21.04.04   #12
    Also entweder ich bin blind oder blöd oder es ist was schiefgelaufen. Auf der MS-Seite finde ich mit der Suchfunktion kein Roland-Akkordeon/-Accordion.

    Hilfe!!!

    Gruß Martin
     
  13. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 21.04.04   #13
    irgendwas hat nicht geklappt - ich probiere es morgen noch mal
     
  14. Simon Lambrecht

    Simon Lambrecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #14
  15. arpeggiator

    arpeggiator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #15
    Hallo,
    passt zwar nicht ganz zum Thema aber wenigstens ein wenig.:) Habe nähmlich von einer Freundin ein Accordeon geschenkt bekommen aber kann bis jetzt leider so gut wie überhaupt nicht damit umgehen. Weis jemand ein Buch oder eine Lehrschule die einen in die Grundlagen des Instruments einführen?
    Hoffe das mir jemand helfen kann!
    Viele Grueße
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

mapping