Roland GP-100 as kann man davon halten?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Roland GP-100, wie gut ist das Gerät?

Wäre das evt. eine Alternative zum Intelli-fex/pitch oder G-Major?
 
Eigenschaft
 
Bierschinken schrieb:
Roland GP-100, wie gut ist das Gerät?

Wäre das evt. eine Alternative zum Intelli-fex/pitch oder G-Major?


http://users.chariot.net.au/~gmarts/gp100.htm


Das GP100 ist quasi der grosse Bruder vom GX700, hier gibt es einen netten Vergleich der beiden Geraete:


http://greenoak.com/gp100/gx700.html

Mehr infos:

http://greenoak.com/gp100/gp100.html


Im Grunde laesst sich ganz grob sagen: beide haben Features, die dasjeweils andere Geraet nicht hat. Die FX Qualtaet ist an den entsprechenden Stellen hoeher als beim GX700, so das es auf alle Faelle als Alterntive zu sehen ist.


Hast du schonmal an ein GP8 gedacht?
 
Hmm, das GP-100 ist doch nicht so mein Fall. Ich hatte ein Angebot bekommen und es heute gespielt...gefällt mir nicht so gut.


Das GP-8 hört sich auch net schlecht an hat aber keinen Pitch-shifter drin.
 
Bierschinken schrieb:
Das GP-8 hört sich auch net schlecht an hat aber keinen Pitch-shifter drin.


Ein DIgitech IPS33B ist fuer knappe 150 Taler zu haben.
 
Stimmt natürlich....aber irgendwie hats mir dass Intellipitch angetan. Sollte ich das günstig bekommen werd ich mir das wohl zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben