Editor für Roland GP-100

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mit einem Patch-Editor, den ich hier runtergeladen habe, die Patches an meinem GP-100 anzusehen und zu editieren.

Wenn ich auf "Download Patches" klicke, zeigt das GP-100 zwar im Display "Data sending...", aber mehr passiert nicht. Die Midi-Kabel habe ich schon gewechselt, im GP-100 ist Midi out/Thru auf "out" gestellt, in der Software habe ich die In- und Out-Devices gecheckt.

Wenn ich die Werks-Patches von der Festplatte in den Editor lade, kann ich daran Änderungen vornehmen und die werden auch sofort an das GP-100 gesendet und angezeigt. Nur umgekehrt, vom GP-100 zum PC, geht anscheinend nix.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Oder kennt jemand noch einen anderen Editor?

Dankeeee!

Edit:
Hab gerade noch mit einem Sequenzer-Programm versucht, die Daten zu sichern. Damit geht's. Also ist die Midi-Verbindung in Ordnung.
 
Eigenschaft
 
*schupps*

Huhuuu!!!
Kann das sein, dass sich hier niemand mit dem GP-100 und einem Editor beschäftigt hat?
Oder klappt's bei Euch auch nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben