Roland GP-8 + FCB1010?

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Weiß jemand ob man das Roland GP-8 auch vollständig mit einem Behringer FCB1010 Floorboard steuern kann (also sprich über die Midi-In Buchse das FCB1010 verbindet und nicht dieses RRC Kabel mit dem FC-100 nutzt)?
 
Eigenschaft
 
Du kannst mit jedem MIDI-Board Programmwechsel durchfuehren. Wenn das Board dann noch in der Lage ist CC#16 und CC#80 zu senden kannst du ersteren mit einem Expressionpedal nutzen, zweiteren mit einem entsprechenden Schalter/Taser.
 
Danke für die Info!
Noch eine Frage zum Verständnis. Mein Floorboard kann CC#16 und CC#80 senden. Ist es dann möglich mit einem Taster des Flooboards über CC#80 z.B. den Turbo Overdrive bei einem beliebigen Preset zu- und wieder abzuschalten?
 
Danke für die Info!
Noch eine Frage zum Verständnis. Mein Floorboard kann CC#16 und CC#80 senden. Ist es dann möglich mit einem Taster des Flooboards über CC#80 z.B. den Turbo Overdrive bei einem beliebigen Preset zu- und wieder abzuschalten?

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich gehe aber davon aus, das du die CC#s pro Preset zuweisen kannst, nciht global.
 
Lt. Handbuch kannst du den Parameter fuer das EV5 (expressionpedal) bzw. CC#16 pro Preset festlegen.

Das CTL Pedal des FC100 (bzw. CC#80) scheint das GP8 global zu muten.
 
Hi Kollegen.

Der Thread ist zwar schon was alt, mich hat das Thema aber auch lange bewegt. Nach meiner Erkenntnis verhält es sich so wie im letzten Post beschrieben: das GP-8 hat nur einen variablen Parameter pro Preset, den man durch das FCB entweder mit einem Pedal oder durch Tastendruck verändern kann.
Leider habe ich keine "Stompbox Mode" gefunden, der es ermöglicht einzelne Effekte innerhal eines Presets an/ab-zuschalten. Falls jemand doch eine Möglichkeit findet, wie das geht, wäre ich sehr interessiert. Bis dahin bleibt das zweite FCB-Pedal wohl ohne Funktion traurig auf dem Controller sitzen ;)

Grüße FloMaSa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben