P
pianistin88
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.08
- Kekse
- 0
Hallo,
ich will mir demnächst (möglichst bald, wegen entzugserscheinungen
) ein E-Piano zulegen. Da ich seit 15 Jahren auf einem richtigen Klavier gespielt habe, bin ich bzgl. Anschlag und Sound natürlich verwöhnt, aber wegen Studium und Mietswohnung kommt leider im Momet nur ein Digitalpiano in Frage.
Also war ich heute mal in einem Musikladen und habe mich erkundigt, worauf die Verkäufer mir einstimmig das Roland hp107e empfohlen haben, ich es eigentlich auch vom Klang und von der Dynamik sehr schön fand. Dann habe ich allerdings das Ca91 gespielt, wobei mir der Resonanzboden sehr gefallen hat...von den Samples finde ich Roland schöner, aber der Anschlag ist vielleicht bei Kawai fast ein bisschen besser....
es ist einfach so unglaublich schwierig
Ich bin eigentlich von beiden begeistert, obwohl das Kawai-Pedal ein bisschen schwimmt.
Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich, die meine Entscheidung erleichtern könnten?
Ich wäre um jeden Rat dankbar,
viele grüße,
carina
edit: was vielleicht noch erwähnt werden sollte: ich hab das clp270 von yamaha auch gespielt, fand den Klang aber ziemlich unpersönlich und unspektakulär.... ist aber wahrscheinlich geschmackssache.
ich will mir demnächst (möglichst bald, wegen entzugserscheinungen
Also war ich heute mal in einem Musikladen und habe mich erkundigt, worauf die Verkäufer mir einstimmig das Roland hp107e empfohlen haben, ich es eigentlich auch vom Klang und von der Dynamik sehr schön fand. Dann habe ich allerdings das Ca91 gespielt, wobei mir der Resonanzboden sehr gefallen hat...von den Samples finde ich Roland schöner, aber der Anschlag ist vielleicht bei Kawai fast ein bisschen besser....
es ist einfach so unglaublich schwierig
Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich, die meine Entscheidung erleichtern könnten?
Ich wäre um jeden Rat dankbar,
viele grüße,
carina
edit: was vielleicht noch erwähnt werden sollte: ich hab das clp270 von yamaha auch gespielt, fand den Klang aber ziemlich unpersönlich und unspektakulär.... ist aber wahrscheinlich geschmackssache.
- Eigenschaft