Roland HPD15 Handsonic: Delaylänge einstellen

  • Ersteller g7kreuz11
  • Erstellt am
G
g7kreuz11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.22
Registriert
11.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ich editiere gerade füreinen Musikerkollegen das HPD 15 und bin auf ein Problem gestossen,zu dem mir bisher keine Lösung eingefallen ist. Wie kann ich dieLänge der Delays, aus dem Multieffektbereich, in Realtime (z. B. Mitden Controllern der Realtime Modify Section) dem Songtempo (damitmeine ich nicht den internen Sequenzer, sondern live gespielte Musik)anpassen, wie das heutzutage z. B. ganz leicht bei Delay-Bodentreternmit der Tap-Taste machbar ist? Es steht z. B. Auf Seite 49 derdeutschsprachigen Bedienungsanleitung von Roland beiTime-Control-Delay: Delay: 200 – 1000 ms LFO, Ctrl1. Ich habe schonalle möglichen Konstellationen probiert, aber keine Änderung derDelay-Zeit hinbekommen. Kann mir jemand nachvollziehbar sagen, welcheSchritte ich in welchem Bereich unternehmen bzw. einstellen muss, umdas Tempo des Delays dementsprechend dem Songtempo in Realtimeanzugleichen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben