Roland Juno Di mit E-Piano-/Klaviertasten

P
pher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
21.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Leser,

ich habe vor mir demnächst ein Keyboard anzuschaffen, wahrscheinlich das Roland Juno Di.

Ich habe davor aber noch einige Fragen dazu.



1. Gibt es das Juno Di auch mit Tasten wie bei einem E-Piano und nicht nur, wie bei einem gewöhnlichen Keyboard?
Ich spiele mittlerweile seit zehn Jahren Klavier glaube ich, bin die schwereren Klaviertasten gewöhnt und möchte mich jetzt ungern auf Keyboardtasten umstellen.


2. Kann man das Juno Di mit einem Macbook koppeln, insbesondere mit Apples Programm Logic Pro X und mit dem Programm dann das, was auf dem Klavier gespielt wird, aufnehmen?


3. Was ungefähr würde das alles dann kosten? Gibt es vielleicht günstigere Alternativen mit ähnlichen Konfigurationen?


Schon mal vielen Dank :)





Philipp
 
Eigenschaft
 
1. Gibt es das Juno Di auch mit Tasten wie bei einem E-Piano und nicht nur, wie bei einem gewöhnlichen Keyboard?
Ich spiele mittlerweile seit zehn Jahren Klavier glaube ich, bin die schwereren Klaviertasten gewöhnt und möchte mich jetzt ungern auf Keyboardtasten umstellen.
Den Juno Di selbst gibt es nicht mit Hammermechanik, und leider gibt es auch nur wenige andere Geräte, die umfangreiches Soundmaterial mit Bearbeitungsmöglichkeiten und Hammermechanik kombinieren. Üblicherweise hast du entweder ein Digitalpiano, das eine Hammermechanik hat, aber nur wenige (und kaum bearbeitbare) Sounds, oder aber du hast einen ROM-basierten Synthesizer, der viele Sounds hat, aber eben eine Synth-Tastatur. Für eine Kombination aus beidem musst du schon in die Klasse der Workstations aufsteigen, das geht dann so bei rund 1500€ mit dem Yamaha MOX 8 oder dem Korg KROME 88 los. Natürlich gehen auch größere Modelle ;)

2. Kann man das Juno Di mit einem Macbook koppeln, insbesondere mit Apples Programm Logic Pro X und mit dem Programm dann das, was auf dem Klavier gespielt wird, aufnehmen?