Roland JV-2080 Bearbeitung mit ChangeIt! Einige Fragen...

  • Ersteller Bluefreak
  • Erstellt am
B
Bluefreak
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
28.02.11
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo,

habe seit einigen Wochen eine neue Anlage, Fatar SL990 inkl. Roland JV-2080 usw....

Ein Kollege hat mir nun einige Registrierungen vermacht, wohl von nem JV80.

Ich komme mit dem Programm ChangeIt! jedoch nicht richtig klar. Empfangen und einzelne Patches schicken funktioniert zwar irgendwie, jedoch weiß ich nicht genau, wie man am sinnvollsten die Patches in den JV-2080 schickt, abspeichert, in ChangeIt bearbeitet, in welchen Speicher man die schickt, was genau der Temp-Speicher ist etc....

Hat da jemand vielleicht ne kurze Anleitung für Newbies, mit der man ein Stück weiterkommt? Oder gibt es noch bessere Software (auch Payware) ??

Gruß und Danke
Bluefreak
 
Eigenschaft
 
Hallo Bluefreak,

zuerst müssen die MIDI Verbindungen unter "File/ Settings" eingestellt werden, dann noch derMIDI Eingang der Masterkey Tastatur.
Nun können *.syx Dateien mit neuen Patches ( massig im Netz)geöffnet werden. Wenn du einen Sound doppelt anklickst, wird dieser an die angewählte "User" Patch Position geschrieben.
Du kannst auch per " Strg+A" alle anwählen und mit Druck auf "Send sysEx" alle 128 senden.
Um vorher die Userpatches zu sichern kannst du "Receive SysEx" drücken und dann den gewünschten Dateitypen ( hier " Roland JV All User Patches JV 2080) auswählen.

Egal ob einzelner Patch, eine Performance oder Rhythm, es werden immer nur Dateien in den "User" Speicher geschrieben. Interne Sounds dienen nur als Quelle und werden nicht verändert.
Bitte lies dir dazu nochmal das Manual vom JV 2080 durch, dann klärt sich einiges, betreffend der Struktur.

Habe selber gerade einen XP-50 gekauft, bin sehr zufrieden!

Gruß, tonmanns
 
Wenn ich die massig *syx-Dateien die ich habe öffne, kommt immer nur einen "Ton", also eine Einstellung...und NUR die kann ich an den JV-2080 senden, würde aber gerne ALLE, bzw. mehrere direkt senden.
Ich hab nur einen USB-Midi-Adapter, muss somit immer umstecken um die Sounds zu testen. Deswegen hätt ich gern die komplette Bank vollgepackt, alles rübergeschickt und dann getestet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben