Roland KD-120BK Kick zu hoch ?

• Ersteller Strubbel1970
  • Erstellt am
S
Strubbel1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.24
BeitrÀge
12
Kekse
0
Moin !

Ich habe das Roland TD-30K Kit inkl. der KD-120BK Bass Drum.
Ich finde den Hoop-Ersatz, also den Bereich zum Anklemmen der Fußmaschine einfach zu hoch. Weder die TAMA Iron Cobra noch das SONOR Perfect Balance lĂ€ĂŸt sich ohne Bastelei befestigen. Bei beiden muss ich den Bereich zwischen Bodenplatte der Fußmaschine und Klemmplatte der Kick mit Kork unterfĂŒttern bzw. die Fußmaschine auf eine Korkplatte (ca. 7 mm) stellen.

Kann man das irgendwie Àndern, also die Höhe der Klemmplatte verÀndern ?
Soll das so ?
Wie habt ihr das gelöst ?

Eigenschaft

Ich hab leider kein KD-120BK.

Die Höhe mĂŒsste sich doch ĂŒber die FĂŒĂŸe einstellen lassen ?
Wenn nicht wÀre das ja ein starkes Ding...

Aber wenn man sich das Teil anschaut wirkt der Ring zum anklemmen der Fuma auch sehr dĂŒnn...

Vllt kann ja ein klassischer Bassdrumsaver fĂŒr A Sets abhilfe schaffen.
z.B. sowas hier.
Dann natĂŒrlich auch von Unten befestigt :)

Tja, in der Tat lassen sich die vorderen FĂŒsse der KD-120 ( im Gegensatz zur KD-140) nicht in der Höhe verstellen. Ein echter Konstruktionsfehler !
Die HoopGuards sind eine gute Idee. Aber vermutlich reicht die Dicke nicht aus. Ich werde mir ein passendes Gummi- oder Holzteil basteln, um die Halteplatte aufzudoppeln.

Ich habe jetzt die GummifĂŒsse vorn entfernt und die Klemmplatte der KD-120 vorsichtig zurechtgebogen, so daß der Abstand zum Boden nicht mehr ganz so groß ist. ZusĂ€tzlich habe ich die Klemmplatte von unten mit einem HolzplĂ€ttchen verstĂ€rkt. Jetzt passt das Pedal ohne zu schweben oder zu kippeln.

Es ist mir unbegreiflich, warum Roland im Gegensatz zu allen anderen Modellen diese KickDrum so dÀmlich konstruiert hat ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer