Roland KD-120BK Kick zu hoch ?

  • Ersteller Strubbel1970
  • Erstellt am
S
Strubbel1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
02.08.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Kisdorf
Moin !

Ich habe das Roland TD-30K Kit inkl. der KD-120BK Bass Drum.
Ich finde den Hoop-Ersatz, also den Bereich zum Anklemmen der Fußmaschine einfach zu hoch. Weder die TAMA Iron Cobra noch das SONOR Perfect Balance läßt sich ohne Bastelei befestigen. Bei beiden muss ich den Bereich zwischen Bodenplatte der Fußmaschine und Klemmplatte der Kick mit Kork unterfüttern bzw. die Fußmaschine auf eine Korkplatte (ca. 7 mm) stellen.

Kann man das irgendwie ändern, also die Höhe der Klemmplatte verändern ?
Soll das so ?
Wie habt ihr das gelöst ?
 
Eigenschaft
 
Ich hab leider kein KD-120BK.

Die Höhe müsste sich doch über die Füße einstellen lassen ?
Wenn nicht wäre das ja ein starkes Ding...

Aber wenn man sich das Teil anschaut wirkt der Ring zum anklemmen der Fuma auch sehr dünn...

Vllt kann ja ein klassischer Bassdrumsaver für A Sets abhilfe schaffen.
z.B. sowas hier.
Dann natürlich auch von Unten befestigt :)

 
Tja, in der Tat lassen sich die vorderen Füsse der KD-120 ( im Gegensatz zur KD-140) nicht in der Höhe verstellen. Ein echter Konstruktionsfehler !
Die HoopGuards sind eine gute Idee. Aber vermutlich reicht die Dicke nicht aus. Ich werde mir ein passendes Gummi- oder Holzteil basteln, um die Halteplatte aufzudoppeln.
 
Ich habe jetzt die Gummifüsse vorn entfernt und die Klemmplatte der KD-120 vorsichtig zurechtgebogen, so daß der Abstand zum Boden nicht mehr ganz so groß ist. Zusätzlich habe ich die Klemmplatte von unten mit einem Holzplättchen verstärkt. Jetzt passt das Pedal ohne zu schweben oder zu kippeln.

Es ist mir unbegreiflich, warum Roland im Gegensatz zu allen anderen Modellen diese KickDrum so dämlich konstruiert hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben