Roland Micro Cube-Review

hab den micro-cube auch vor ner woche mal angespielt (ne stunde... mein schlagzeuger hat voll am rad gedreht :screwy:)...

also die amp-models waren für das ding echt ok. der positionswechsl hat deutliche unterscheide gemacht, aber für ne jam-session auf ner wiese klingt das ding echt geil...

die effekte, einfach gelungen für den preis.

die nicht getrennte klangregelung hat mich auch etwas gestört, aber wenn man ein wenig damit rumspielt kommen akzeptable sachen bei raus.

allgemein ist das ding klasse, wenn ich 100 euro über hätte hätte ich ihn mir direkt mitgenommen...
 
Hallo

ich hätt da mal ne Frage. Habe gestern ein paar Stunden mit meiner Strat auf der Black Panel Simulation zugebracht, ich fand das mörderisch geil. Ist das ne 7ender Simulation?
Welcher Amp klingt denn so, also halt lauter für Konzerte, welchen muss ich testen um das Original zu bekommen?
 
Black Pannel ist sozusagen ein Fender Blackface (denke ich)

Naja, wenn du günstig diesen Sound haben willst der laut genug ist, probiers mal mit den teureren Cubes (30 oder 60)
Ansonsten gehört es bei jedem Moddelingamp zum Standart.
Soll heissen:
Auch die Vox-Combos, die Line6 Sachen etc. haben das ding.
Werden wohl alle ein klein wenig anders klingen. Aber Grundrichtung ist die selbe
 
mini_michi schrieb:
Black Pannel ist sozusagen ein Fender Blackface (denke ich)

Naja, wenn du günstig diesen Sound haben willst der laut genug ist, probiers mal mit den teureren Cubes (30 oder 60)
Ansonsten gehört es bei jedem Moddelingamp zum Standart.
Soll heissen:
Auch die Vox-Combos, die Line6 Sachen etc. haben das ding.
Werden wohl alle ein klein wenig anders klingen. Aber Grundrichtung ist die selbe

Danke für die freundliche Antwort :)
Ich werd mal nen grossen Cube versuchen, aber nen Blackface oder so, gibt es die denn noch? Und wenn nicht, welcher Fender Amp ist sozusagen der Nachfolger?
 
Der Nachfolger von zb einem Twin REverb Blackface ist ein Silverface .. Eigendlich genau das gleiche teil , nur halt mit einem Silbernen/verchromten Panel ... Also zwischen meinem Blackface und dem Silverface von nem bekannten höre ich keinen Großen unterschied , nur das meiner halt 10 jahre älter ist ...

MFg
 
ButT3rs schrieb:
Der Nachfolger von zb einem Twin REverb Blackface ist ein Silverface .. Eigendlich genau das gleiche teil , nur halt mit einem Silbernen/verchromten Panel ... Also zwischen meinem Blackface und dem Silverface von nem bekannten höre ich keinen Großen unterschied , nur das meiner halt 10 jahre älter ist ...

MFg

Danke sehr, aber welchen Fender Amp kann man heute neu kaufen der so ähnlich klingt, alle Röhren?
Ich möchte die Dynamik der Strat voll auskosten können, dazu muss sie möglichst unverblümt klingen, also ausser Endstufenzerre nichts weiter :)

Edit: Ich ziele natürlich darauf ab, nen Roland Cube 60 dem passenden Fender Röhren-Amp gegenüberzustellen ;)
 
Naja, ein Fender Twin z.B. wäre vllt. was für dich.
Peavey Classic geht vom Clean-Sound her auch ziemlich in diese Richtung.
Ansonsten der Fender Hot Rod Deluxe oder so.
Hat auch schon nen verdammt geilen Cleansound
 
mini_michi schrieb:
Naja, ein Fender Twin z.B. wäre vllt. was für dich.
Peavey Classic geht vom Clean-Sound her auch ziemlich in diese Richtung.
Ansonsten der Fender Hot Rod Deluxe oder so.
Hat auch schon nen verdammt geilen Cleansound

Peavey Classic hab ich schon öfter gehört, müsste mal den 50er testen. Oder den Delta Blues, aber der hat nur 30w, spiele in ner 9 Mann Band, da hab ich Angst vor zu wenig Leistung.

Der sieht lecker aus, meinst du den?
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/3223134/sid/!18121995/quelle/listen
 
Ich spiel den zu Hause nicht über 9 Uhr... :confused:
Da drehen schon alle durch! :screwy:

Bei mir genauso!^^ Als ich mal alleine war ha bich mal versucht das Recitifier-Model voll aufzudrehen... Ich musste keine saite anschlagen da kam ein dermaßen lautes piep-pfeif-Geräusch raus, dass mir fast die Ohren abgefallen sind! (lag vielleciht daran das ich ca. 20cm davor saß:redface:....) ansonsten find ich ihn relativ dumpf, ich hab immer den Tonepoti voll aufgedreht. Vox und marshall model klingen am besten mit einem humbucker finde ich.
 
und dies nach 3 jahren :)
ich persönlich finde gar nicht, dass der recti-modell zu dumpf klinkt, eher das marshall imitat.
weiterhin viel spass mit dem micro-cube
 
und dies nach 3 jahren :)
ich persönlich finde gar nicht, dass der recti-modell zu dumpf klinkt, eher das marshall imitat.
weiterhin viel spass mit dem micro-cube


Nicht schon wieder!!^^ Ich guck immer nicht aufs Datum :redface: Das mit dem dumpf meinte ich für den MicropCube allgemein... allerdings habe ich nachdem ich gelesen habe, dass er auf Kopfhöhe am besten klingt, das mal ausprobiert und jetzt ist nur noch das Marshll-Model dumpf.
 
Der letzte Eintrag ist ja nun schon ein bißchen her. Aber bei nem Review macht das ja imho nix.

Ich hab den MicroCube nun seit nem halben Jahr und jetzt werd ich ihn wieder verticken. Anfangs fand ich den schon ok, aber den Sound find ich einfach sehr "blechern". Und wenn man mal mit jemand anderem zusammenspielt, der nen 15Watt-Verstärker hat (als Beispiel hier der Marshall MG15CDR, da geht dann mal absolut gar nichts.

Also ich kann ihn als "Übungsverstärker" nicht empfehlen. Er ist mal ganz lustig, wenn man Batterien reinmacht und ihn irgendwo mit ins Freie nimmt, just4fun halt. Aber für zu Hause gibts für ein paar Euro mehr besseres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben