Roland Quad Capture- Mikrofon aufnahme mit Amplitube?

Yodap
Yodap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
30.05.07
Beiträge
615
Kekse
6.569
Ort
Ahlen
Moin liebes Musiker Board!
Ich habe mir, um im Proberaum ein wenig Gitarren Recording zu betreiben ein Sennheiser e 906 bestellt. Hab jetzt grade mal ein wenig mit der Akustikgitarre probiert das ganze zum laufen zu bringen.
Habe also das Mikrofon in den Input 1L (vom Roland Quad Capture) gesteckt, Amplitube gestartet und dachte das ich ja jetzt, auch ohne Amp Modelling das Akustikgitarensignal hören müsste, bzw ich das auch aufnehmen könnte, aber man hört kaum was, bzw eigentlich gar nix. Wenn ich gegen das Mic klopfe hört man das schon. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wollte nachher im Proberaum mal ein wenig E-Gitarre recorden, darum Frage ich hier mal ob ihr wisst wie ich das ganze hin bekomme!:great:
--------------------------------------
Ich installiere grade auch das mitgelieferte Cakewalk, ich glaube damit müsste es besser hinhauen!
--------------------------------------
hat sich erledigt, klappt alles wie es soll, klar mit dem Programm (Sonar x1) muss man erst klar kommen, aber soweit funktioniert es wie ich es möchte!
lg Phil
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben