Roland RD-300 NX, gute Wahl? Mechanik okay? kommt es an Flügel ran?

L
Luni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
12.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, :)
ich möchte gern ein Stagepiano kaufen, mit sehr gutem Sound u. möglichst originalgetreuer Mechanik die an ein Klavier bzw. Flügel herankommt.
Jetzt habe ich mic fast für´s Roland RD 300 NX entschieden.
Weil transportabel, gute zusätzliche Sounausstattung u. die Tasten machten einen guten Eindruck auf mich,
bis auf die Tatsache dass sie sich wohl schnell abnutzen.
Preis 1600 € find ich auch okay.
Begleitautomatik brauche ich nicht wirklich.
Ich will es erst mal zu Hause benutzen u. dann auch zum spielen in die Kirche mitnehmen (softe, sphärische Klänge wichtig) u. da über PA anschliessen. Also sollte es auch nicht zu viel wiegen.
Und nicht zu kompliziert zu bedienen sein, also dass man die Sounds schnell abrufene kann.
Hab ich mich da gut entschieden od. würdet ihr was anderes noch empfehlen?
Ich bin Anfängerin, aber ich möchte einen schönen Ton, möglichst naturidentisch.
Freue mich über jede Antwort.

Danke, schönen Sonntag!
luni:):gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich habe das FP-7F von Roland, das nur wenig mehr kostet. Ich kenne das 300-NX nicht, aber was ich so gelesen habe, hat es wohl den gleichen SuperNatural Panosound wie das 7F, allerdings soll die Klaviatur des FP-7F wesentilch besser sein. Es wiegt allerdings auch 6kg mehr.
Wenn Du kannst, probier doch das FP-7F auch noch aus. Ich bin mit dem 7F sehr zufrieden.
 
Vllt. gefällt dir auch das Roland FP4F? Wegen der internen Lautsprecher und für das was du vorhast würde ich eher das nehmen anstelle des Roland RD 300 NX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben