Bald Nachfolger von Roland RD 700 GX?

  • Ersteller tabster
  • Erstellt am
T
tabster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
09.07.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich will mir nun endlich ein Oberklasse-Stagepiano zulegen. Es soll zum großen Teil als Klavierersatz dienen. Daher ist eine hochwertige Tastatur sehr wichtig. Klanglich sind vor allem Pianosounds wichtig, ein paar Rhodes und E-Pianos kommen auch ab und zu zum Einsatz. Letztes Jahr habe ich einige getestet und vor allem das Roland RD 700 GX hat es mir angetan. Nun soll es wirklich gekauft werden, aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht in Kürze ein neues Modell geben könnte, denn das Gerät ist ja nun auch schon ca. zwei Jahre auf dem Markt. Gibt es dazu konkrete Informationen oder zumindest Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich denke das fragst nicht nur Du Dich! Da Roland aber nichts bei den Messen angekündigt hat, glaube ich persönlich eher an nächstes oder sogar übernächstes Jahr. Außerdem hat das RD700GX durch die Supernatural-Erweiterung ja nun die aktuelle Top-Klangerzeugung und die noch aktuelle Top-Klaviatur (in der Gewichtsklasse) hat es ja eh schon.

Hier der Fred zur Erweiterung:

https://www.musiker-board.de/news/371746-k-rd700gx1-piano-kit-2.html#post4686143

Ich denke mit ein bisschen Handeln sollte man Stage und Erweiterung zusammen günstiger bekommen können und insgesamt wirds ja nicht teurer als beim neuen Yamaha Konkurrenten CP5.

Ich persönlich vermute, dass Roland erstmal FP4/FP7 Nachfolger rausbringen wird, aber auch davon ist noch nichts bekannt. Die sind am drannsten.
 
Na gut, dann werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Ich konnte auch schon einen ganz guten Preis aushandeln (deutlich unter 2000 EUR), da muss ich jetzt wohl ran ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben