Roland RD 700 NX. Aufnehmen mit Drums?

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hallo zusammen

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden.

Beim Roland RD 700 NX besteht ja die Möglichkeit, was man spielt auf einen UBS-Stick direkt aufzunehmen. Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich auch noch die integrierten Drums-Begleitungen mit aufgenommen werden können. Ist das überhaupt möglich? Zum Begleiten geht das ja ganz gut, aber eben, zum Aufnehmen habe ich nichts gefunden.
Ich würde also gerne mit der linken Hand den Bass spielen, rechts solieren oder begleiten und dies alles zusammen mit Drums. Ist es möglich auch die Drums zusätzlich und gleichzeitig zum Piano aufzunehmen? Kennt sich da jemand aus?

Falls nicht, was gibt es sonst für Möglichkeiten, sich von einem Drum begleiten zu lassen, welches auch noch direkt mit aufgenommen wird?

Tausend Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Ahnung oder einen Tipp?:hat:
 
Hi,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass es nicht geht (Drums auf USB Stick). Ich hab aber selber (leider) keins, und meine Hand leg ich nicht dafür ins Feuer.
Was natürlich immer geht, ist den Audio Output komplett abzugreifen, und z.B. über ein Audio-Interface im Rechner aufzunehmen. Oder auch auf einen Kassettenrekorder :)

edit: guck mal hier, http://forums.rolandclan.com/viewtopic.php?f=28&t=46682

Gruß,
taste89
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben